Zum Inhalt springen

welche laufräder seit ihr schon gefahren


Hawaii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

spengle carbon scheibenrad : geringes gewicht, mit aluminium bremsflanke, sehr gute hügi-nabe, neigt allerdings schnell zu einem seitenschlag.

Specialized Composite Trispoke (vorde- und hinterrad) : das beste, das ich je gefahren bin.

Shimano WHR-540 (Vorder- und Hinterrad): sehr gutes preis / leistungsverhältnis

ksyrium elite sl : wunderschöne optik, extrem leicht, super zu fahren

viele, viele mavic felgen mit shimano ultegra und 105er naben: selbst eingespeicht (vorderräder immer radial): haben mich nie im stich gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher immer so normale mavic, konventionell eingespeicht. als rennräder hatte ich einen satz wolber tx profil mit duraace-naben. die waren vielleicht ein hit. sahen richtig aerodynamisch aus.

 

corima carbon-vr für drathreifen. wunderschön anzusehen und mit conti supersonic richtig schnell

 

spinergy rev-x . butterweich, aber heisse optik

 

bontrager race-x-lite . die silbrigen, leicht und steif und schön....

 

bontrager race-x-lite . die mit der 'mavicschen' ausfräsung. leicht und steif und schön und extreeeem selten...

 

bontrager race-x-lite . die schwarzen. leicht und schön, meine aktuellen alltagsräder

 

bontrager race-x-lite carbon . sehr schnell, aerodynamisch aber nicht gerade extrem steif

 

lightweight 20/20 . das nonplusultra, unglaublich, leicht und schnell und steif wie eine verschalte betonwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesant wären noch die Preisveränderungen bei selbigen LR in den letzten 10 - 15 Jahren...

 

- ZIPP 400 1993, runde 1200DM der Satz mit MAVIC 501 Naben (Schraubkranz) Schlauchreifenversion hat bei mir fast 10 Jahr gehalten und rennt immer noch mit neuer HR Nabe, extrem leicht und extrem haltbar (für 1993)

- HABO Scheibe 1996, 799 DM, Drahtreifen, sauschwer und mieserable Verarbeitung der Scheibenfläche, die Carbonmatte war außen auf die Scheibe geklebt und so schlecht, das sie Wellen geschlagen hat, habe ich nach einmaliger Benutzung zurück gegeben und 5 Monate auf mein Geld gewartet

- CORIMA 4spoke 2000, Schlauchreifenversion, nur HR, hatte von Beginn an einen 1mm Seitenschlag, aber war nicht zu spühren und ist ein relativ stabiles und leichtes HR für viele Einsatzzwecke.

- CORIMA Aero VR 12 Speichen 2001, nach den guten Erfahrungen mit dem 4spoke dann ein Jahr später das Aero VR mit 12 Speichen ebenfalls Schlauchreifen. Bremsflächen bei beiden CORIMA Rädern nicht so gut wie bei den ZIPP's das merke ich vor Allem beim VR, aber für 12 Speichen trotzdem sehr gut, nix für schwere Jungs, aber wenig Windwiderstand seitlich UND von vorn. Beide CORIMA relativ günstig im Direktvertrieb und Gewichtsmäßig sehr gut dabei, es gibt leichtere LR, aber nicht für das Geld...

- HED Scheibe Superlight 2002, Schlauchreifen, nach der HABO die erste Scheibe seit Jahren, geiles Fahrgefühl, leicht konvex geformt und nur mäßig seitensteif, nix für schwere Jungs mit viel Beindruck, Achse und Freilaufkörper von geringer Qualität und nur bei HED austauschbar, Freilaufkörper hatte relativ schnell einen leichten Seitenschlag, nicht störend, aber auch nicht schön

- AMERICAN CLASSIC VR 16 Speichen Drahtreifen 2002er Version, sehr weiche Felge, geringes Gewicht geht auf Kosten der Haltbarkeit und Bremsflanken, von den alten Versionen ist dringend abzuraten, benutze das VR nur im Wettkampf, dadurch nicht ganz so dramatisch

- AMERICAN CLASSIC Naben + DT SWISS Revolution Speichen + DT SWISS Felgen als LR Satz, 2003, der leichteste und feinste LR Satz den ich je gefahren bin, neige dazu den sogar im Wettkampf zu benutzen, sobald Berge im Weg stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...