Zum Inhalt springen

riserlenker mit barends?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein gott na, was schaut nicht alles blöd aus und funktioniert aber toll? viel, glaub 's mir!

wenn du das gefühl hast. dass du mit bar-ends auf deinem lenker leben kannst und dir das vor allem beim fahren vorteile (mehrere griffpositionen) bringt.....was hält dich dann noch? ob ein anderer mein dass damit dein radl blöd ausschaut oder nicht, kann dir doch blunzen sein, oder nicht?

wer is besser dran? der mit dem obercoolen bike und verspannungen in schultern und oberarmen, so das er abends gar nicht einschlafen kann oder du mit deinem "blöden" radl, der relaxt ans ziel kommt und nachher noch tennis spielen oder sonstwas unternehmen kann?

 

lass dich nicht von der "offiziellen" meinung der bike-heftln beeinflussen und hör nicht auf leute die jährlich gerade mal 300km zusammenbekommen. hör auf deinen körper denn der ist der einzige der weiss was du brauchst. ausserdem soll beim biken der spirit und der soul passen und ned was für trumm da auffegschrauft is!

 

ps: kauf dir zuerst die billigsten hörndl, oder noch besser vielleicht borgt dir jemand seine für eine ausfahrt lang, dann bereust du es nicht falls du schon vorher für die dinger viel geld ausgegeben hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Barends sehen immer blöd aus.

 

Vor allem meine nach heutigem Sturz :-(

Quatsch - Frage des Geschmacks und der Gewohnheit :-)

 

Also, der solman spricht mir mal wieder aus der Seele:

 

und wenn schon Veralgemeinern, dann so rum:

 

Barends sind immer gut (wenn man nicht nur bergab fährt),

und man sollte sich durch keinen Lenker daran hindern lassen ;-)

 

 

lg!ingo // heute ersten Lenker/Barends in 15 Jahren geschrottet :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mal einwerfen das der Riserbar die beste Investition fürs Bike überhaupt war :) . (Mal abgesehn das ich mich net informiert hab und aus versehn einen DH Lenker gekauft hab :rolleyes:)

 

Aber mittlerweile gehen mit dir Hörnshcne schon sehr ab, und ich wer welche raufschrauben sobald ich passedne gefunden hab.

 

obwohls zum :k: ausschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, meine Rizer wieder zu "entsorgen", obwohl ich sie jedem empfehlen würde (habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich heute einen Lenker geschrottet hab? - Zum Glück war's nur ein normaler ;-)

 

Also man fährt mit rizer sicher um einiges entspannter!

Und in kniffligen Passagen obendrein sicherer!

 

Ich habe sie immer mit Hörnchen gefahren und am Schluss kann man daran auch optisch Gefallen finden - Aber das ist eine Kombi, die wirklich funktioniert!

 

 

getoppt wird die ganze Geschichte halt durch VRO:

 

1. für diejenigen, die mit der Optik ein Problem haben - sieht aus wie ein normaler Lenker und da dürfen ja dann auch Hörnchen drauf.

 

2. für diejenigen, die mit ihrem lieben Bike Touren UND Rennen fahren. Ist leichte als Rizer(* und lässt sich vor jeder Fahrt zwischen Race-Position und Touren / FreeRide light umstellen.

 

3. i.A. besser kürzbar als Rizer-Lenker

 

Manko: 200.-EUR für's Top-Modell / +Carbonzuschlag, wenn's das auch noch braucht :-(

 

 

Fazit: Weil es VRO gibt, würd ich keinen Rizer mehr nehmen - Aber Hörnchen müssen drauf - so oder so (für XC/MA und Tour)

 

lg!ingo // ein Syntace (VRO-)Fan, der einen Vector verkauft ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...