Zum Inhalt springen

Handyverschleiß


 Teilen

Wie oft wechselst du das Mobiltelefon?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft wechselst du das Mobiltelefon?

    • nach 6 Monaten Gebrauch
      2
    • nach 1 Jahr Gebrauch
      17
    • nach 1,5 Jahren Gebrauch
      9
    • nach 2 Jahren Gebrauch
      15
    • wenn es kaputt ist
      39


Empfohlene Beiträge

zeascht habi oft gewechselt, dann aber mal gscheit inna 8310 investiert. das wird seit 2 1/2 jahren intensivst genutzt. will kein anderes mehr, weil superklein und für berufliche vielsttelefonierer auch geeignet. den ganzen büdl-schas brauchi net, und gprs zum gschichtn-schickn funktioniert auch gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja laenger als 1 1/2 jahre hat mich noch kein handy ueberlebt.. mein neuestes (sony ericsson t610) war eine eher schlechte wahl. benutzerfuehrung taugt mir nicht so (aber eh bei fast keinem handy), das display ist bei sonnenschein überhaupt nicht zu lesen, die kamera ist eh wie bei fast allen handys unbrauchbar, und noch dazu ist es unglaublich langsam. ist wohl alles in java verbrochen statt einer ordentlichen firmware.

 

was ich gern hätte:

  • grosses, auch in direktem sonnenlicht gut lesbares display
  • flexible kontakte-verwaltung (zb. mehrere handy- und festnetznummern pro kontakt, nicht nur je eine handy/privat/firma)
  • bluetooth zum abgleichen der kontakte mitm pc und zum surfen unterwegs mit laptop & GPRS
  • lange standby-zeit

und wenn ich schon beim träumen bin, bitte staub- und wasserdicht wie das alte ericsson baustellenhandy (das mit der haiflossen-antenne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,hab seit 3 jahren das legendäre 3310 und es zeigt schon schwächen :eek: :D

naja,vielleicht würde es besser laufen,wenn ich es nicht so oft irgendwo herrunter fallen liese :rolleyes:

 

ein paar tasten funzen a ned mehr,aber i kann immer noch ein telefonat durchführen, bevor der frischgeladene akku wieder leer ist :mad:

 

@die typen,die immer neues kaufen: rausgschmissanes geld,denn es wird immer irgendwo ein besseres handy geben

 

mfg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@step: das nokia 7650 kann eigentlich alles was du verlangt hast, bis auf die staub- und wasserdichtheit :)

 

mit dem kasten war ich eigentlich recht zufrieden... hab jetzt ein 6230... is auch fein :) aber SMS kann nichtmal halb soviele speichern... was heisst da halb so viele... am 7650 hatte ich fast 2000 drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul : ja das hab ich mir auch schon angesehen (online, nicht in natura)... 2000 sms will ich nicht speichern, aber so 200 kontakte in etwa... warum bist du deins wieder losgeworden?

 

...aber ich warte mal ab bis mir mein handybetreiber eines schenken will... dann gibts sicher wieder 1000 neue modelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von step

@jogul : ja das hab ich mir auch schon angesehen (online, nicht in natura)... 2000 sms will ich nicht speichern, aber so 200 kontakte in etwa... warum bist du deins wieder losgeworden?

 

...aber ich warte mal ab bis mir mein handybetreiber eines schenken will... dann gibts sicher wieder 1000 neue modelle...

 

ja, die gehen sich locker aus... das teil hat ja so nen gesamtspeicher... auf dem geht sich recht viel aus, ich glaub 8MB sinds...

 

mir wars auf dauer irgendwie zu gross, wollte wieder eines das hosentaschentauglicher is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

alle 12 monate vertragsverlängerung, daher alle 12 monate neues handy.

altes wird dann verschenkt oder verscherbelt ;)

Seit wann bekommt man bei der Vertragverlängerung ein neues Handy dazu? :confused:

Oder funzt das mittels einem Bonussystem, wenn du viel telefonierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Seit wann bekommt man bei der Vertragverlängerung ein neues Handy dazu? :confused:

Oder funzt das mittels einem Bonussystem, wenn du viel telefonierst?

 

is bei t-mobile ganz normal: alle 12 monate kannst für 18 monate vertrag verlängern.

dann nimmst dir ein 0 euro handy, oder gsprächsguthaben oder sonst was. das ist unabhängig vom binusprogramm mäxchen (unterschied zu manchen anderen betreibern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich eigentlich (tief in mir drin ;)) bekennender handy-hasser bin (naja,

im prinzip hasse ich die art und weise, wie das teil von den meisten

verwendet wird... - als totem/heiligtum/haustierersatz) und die teile nur

verwende, weil es sich inzwischen nimma vermeiden lässt, habe ich halt

so ein zeug (aber nur firmen-handy, ich habe kein privates!) und nutze

es, bis es auseinanderfällt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hal: sowas könnte man auch fortschrittsverweigerung nennen :D erstaunlich dass du so ein teufelszeug besitzt :devil:

naja, es is nicht so dass ich handies nicht auch lästig fände... ich hab meine immer auf lautlos :) aber ohne gehts einfach nichtmehr, es erleichtert vieles um vieles :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

da ich eigentlich (tief in mir drin ;)) bekennender handy-hasser bin (naja,

im prinzip hasse ich die art und weise, wie das teil von den meisten

verwendet wird... - als totem/heiligtum/haustierersatz) und die teile nur

verwende, weil es sich inzwischen nimma vermeiden lässt, habe ich halt

so ein zeug (aber nur firmen-handy, ich habe kein privates!) und nutze

es, bis es auseinanderfällt...

Ist bei mir auch so!

 

Vor rund 3 Jahren das 1. Handy, aus betrieblichen Gründen habe ich jetzt schon 2.:( :mad:

Und die tingeln und tingeln und tingeln... :mad:

 

Ich gestehe, noch nie eine SMS auf dem Zeug getippt zu haben, de Tastendruckerei auf den Microknöpfen ist mir zuwider.:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich wechsle ich es, wenns kaputt ist

 

das is aber eh meistens schon nach einem dreiviertel jahr der fall *ggg*, dann haltets noch aus bis zum vertragsschluss. danach hab ich entweder genug punkte um ein neues gratis zu bekommen, oder ich wechsle den anbieter, das funktioniert genauso :p ;)

 

für ein handy was bezahlen - nein danke :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...