Zum Inhalt springen

wunden desinfizieren.. ?


Empfohlene Beiträge

hallo bikeboarder,

 

da hab ich doch in den letzen 3 tagen tatsächlich 2 chaoten hosen und ein trikot zerstört inkl. 2 ellbogen, linkes knie und mein linker glutealbereich sieht aus wie eine mondlandschaft :D

und da beschäftigte sich mein kopf doch plötzlich mit wundversorgung... :p

 

 

also neben beta isodona und octinosept (was ich fast besser als beta isodona finde) würde ich gerne wissen obs da auch noch was anderes gibt zur wunddesinfektion.. vorallem etwas, das verhindert dass die wunden verkrusten und dann bei einer bewegung (a la knie abbiegen) alles spannt und aufreisst.. :eek: :s: sowas gel oder salbenartiges??

 

momentan habe ich elastische Klebefolien über die wunden geklebt, diese sind steril und verhindert ein absolutes austrocknen der wunde.. ansich schon ganz gut das zeugs.. OpSide Flexigrid nennt sich das ding. allerdings sauteuer aber für zivis gibts das gratis ;)

werd das auch morgen in langenlois drauf lassen damit sich kein dreck in die wunden reinmischt...

 

sieht aus wie so eine bucheinbinde folie.. :D

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGravity

[...] obs da auch noch was anderes gibt zur wunddesinfektion.. vorallem etwas, das verhindert dass die wunden verkrusten und dann bei einer bewegung (a la knie abbiegen) alles spannt und aufreisst.. :eek: :s: sowas gel oder salbenartiges??

[...]

 

das eine ist die wund-desinfektion, das andere die wund-pflege...

ich schmier, wenn's zum verkrusten anfängt, bepanthen ... ich weiß, einfallslos, aber so oft passiert's bei mir nicht [holz :s:]

 

[ich rasier mir auch nicht die haxen oder gar die unterarme, ... :p ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGravity

... glutealbereich sieht aus wie eine mondlandschaft :D ...

d.h., du hast löcher auf den arschbacken... :D

 

mein nettes loch im knie habe ich voriges jahr zum schluss immer mit

betaisodona wundgel versorgt. da trocknet auch nix aus. drüber dann

noch ein mepore (pro) pflaster in passender größe...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Betaisodona Gel gut. Trocknet nicht aus und verklebt nyx mit der Wunde und aus der Wäsche bekommt man es auch raus und

dann ein rundum-klebendes Pflaster drüber (gibts in vielen Größen und Stärken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

Ich find das Betaisodona Gel gut. Trocknet nicht aus und verklebt nyx mit der Wunde und aus der Wäsche bekommt man es auch raus

 

ah ja, das betaisodona-gel habe ich auch. gut zu wissen, dass es aus der wäsche wieder raus geht. weil das schaut so jod-haltig aus :eek:

[und wer will schon mit braunen flecken in der wäsche rumlaufen :rolleyes: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit vorigem Jahr (hat sich auf Lanzarote bewährt) so Wundreinigungstücher dabei (ich glaube Hansaplast) und dann Flüssigpflaster. Das ist ein System, wo ein Tropfen einer Flüssigkeit auf eine Art Wattestäbchen getropft wird, mit diesem Stäbchen dann über die Wunde wischen, kann ruhig noch bluten. Wie es heißt, kann ich erst Nachmittag oder morgen posten, die Sachen habe ich zuhause.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...