Zum Inhalt springen

Profis und ihre Allüren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Bikeboarder!

 

Ich muss mal etwas Dampf ablassen über was, was ich gestern mit einem "Profi" erlebt habe.

 

Da bei mir in der Gegend die Isabella Wieser auf dem Road/Cross-Sektor a ziemliche Nummer ist, war ich schon immer mal gespannt, sie wo zu treffen.

 

Gestern war ich dann im Radshop meines Vertrauens, der besagte Isabella Wieser unter anderem sponsert.

 

Also sowas von einer aufgeblasenen Tussi, samt Schwester, hab ich noch selten erlebt.

Der Shop voller Leute, die Werkstatt ganz schön ausgelastet und die führt sich auf, als ob sich alles um sie drehen müßte.

 

Wenn sich ein Jan Ullrich oder ein Lance Armstrong (oder auch Maurizio Vandelli) so aufspielt, kann ich das ja noch verstehen; aber so gut, wie sie glaubt, ist sie - meiner Ansicht nach - auch wieder nicht.

 

Aber scheinbar braucht ma nur "wer" sein..... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isabella wieser?

WER is des?

is des WER?

 

es san immer die, die in wirklichkeit nix (verglichen mit der wirklichen spitze) sind, die sich so aufführen.

jene die sich den erfolg wirklich beinhart erarbeitet haben, nehmen sich auch meiner erfahrung nach äusserst selten die zeit für solche allüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: Wenn die österreichische Spitze nix is wer is dann was? Die Isabella hat mit Elk immerhin der Graus Andrea zum 11. Weltcupplatz verholfen und das gegen Teams wie Nürnberger,....

 

Da Damenradsport is halt in AUT nicht so present wie Tennis. Die Damen habens im Profigeschäft sicher noch schwerer als die Männer weil da gibts in AUT wirklich fast keine die nicht Arbeiten gehen muss und trotzdem einem 20Std Plan unterbringen muss.

 

Allerdings is das Verhalten das der HT-Biker beschrieben hat auch nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

es san immer die, die in wirklichkeit nix (verglichen mit der wirklichen spitze) sind, die sich so aufführen.

jene die sich den erfolg wirklich beinhart erarbeitet haben, nehmen sich auch meiner erfahrung nach äusserst selten die zeit für solche allüren.

 

da geb ich dir vollkommen recht! ;)

 

habe schon leute wie eisel, glomser, paco, hasi, totschnig und viele andere nahmhafte radstars getroffen. allesamt wirklich relaxte, umgängliche typen ohne allüren.

 

auch lance armstrong traf ich 03 in graz beim altstadtkriterium. er war nach der siegerehrung sehr nett, gab einige autogramme, musste aber dann weg weil sein kleiner bengel zicken machte. :)

 

auch christoph soukup antwortete nach 5 stündiger schinderei heuer in goisern bereitweillig auf meine etwas aufdringlichen fragen. :)

 

die leute, dich sich bei den österreichischen rennen aufspielen wie wenn sie weiß gott wer sind, haben in wirklichkeit eh nicht viel drauf (sportlich wie menschlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die mädels sind vielleicht scho mal a bissi nervös, aber sooo schlimm kanns ja net gewesen sein...

 

wennst von am top-organisierten team auf ein kleineres umsteigen musst indem du net mehr kapitän bist, dann muss frau sich eben woanders "auf händen tragen lassen". wenn das auf kosten der andren kunden geht, dann is das natürlich gar net gut und auch net zu tolerieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Wenn sich ein Jan Ullrich oder ein Lance Armstrong (oder auch Maurizio Vandelli) so aufspielt, kann ich das ja noch verstehen; aber so gut, wie sie glaubt, ist sie - meiner Ansicht nach -

 

 

ich find es braucht sich keiner aufspielen das hat nix damit zum tun ob man besser ist net amal a Lance Armstrong und co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts da zwei Kriterien:

a) Wenn jemand wirklich was ist und/oder was kann, braucht er sich nicht aufspielen. Wozu auch?

 

b) Wenn jemand (aus Gründen die man oft nicht kennt) nervös ist, benimmt er sich oft anders als es seinem Wesen eigentlich entspricht. Kann Erfolgsdruck, Nervosität vor einem grossen Ereigniss (Rennen, Prüfung etc.) sein.

 

Ich merk das immer wieder bei Kunden, wenn sie:

a) Kleine Lichter mit ein paar Netsch in der Tasche, sind sie meißt unhöflicher und sekanter als die Kunden die monatlich einen guten Batzen bei mir lassen. Die Kunden die wirklich wichtig sind müssen sich nicht aufspielen, wozu auch?

 

b) Wenn Kunden vergessen haben irgend etwas zu bestellen, sind sie fürchterlich nervös, dass wegen z. B. der fehlenden Unterlagen ein Event in die Hosen geht. Dann werdens hektisch bis unfreundlich. Darauf angesprochen hat sich der eine oder andere sogar schon mal entschuldigt.

 

Diese Reaktionen und Vehaltensweisen stehen für mich beispielhaft für Menschen in allen möglichen Situationen. Eben auch für Sportlerpromis und Promisportler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...