Zum Inhalt springen

Entlüftungsset selber bauen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht irgendwer eine Anleitung, wie ich ein Entlüftungsset für meine Hayes FH (Bj. 2000) billig selber bauen kann! Es sollte allerdings absolut dicht sein, weil Hayes giftige DOT Fluide als Bremsflüssigkeit (soll weder auf Haut noch Rahmen kommen) verwendet!!! Das angebotene Entlüftungsset ist ja a bissl teuer -> 25EUR beim Bikepalast! :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, sei nicht emfpindlich.

Solange Du die Flüssigkeit nicht ins Auge bekommst, wird nix passieren.

Und es ist mir bisher auch nur eine Lackierung untergekommen, die sich wegen DOT-Flüssigkeite aufgelöst hat. Und zwar bei meinem Rockmachine Teamrahmen (bei den Serienrahmen ist das dann nicht mehr passiert).

 

Letztes Wochenende erst haben wir 3 Hayes nur mit Spritze luftfrei befüllt!

 

 

 

Wennst es aber sauberer machen willst:

 

*) Spritze

*) Plastikschlauch von der Spritze zur Entlüftungssschraube am Bremssattel

*) Plastikschlauch der vom Hebel dann in den Auffangbehälter geht

*) ca. 2cm einer Hayes-Leitung

 

Dieses Stück der Leitung steckst Du dann zur Hälfte in den Schlauch der vom Hebel zum Auffangbehälter führen soll.

Wenn Du dann am Hebel die Entlüftungsschraube rausschraubst, dann kannst da das Leitungsstück reinstecken, das hält dann von alleine ganz gut.

 

Spritze bekommst in der Apotheke.

Plastikschläuche hast vielleicht eh daheim, sonst bekommst sowas sicher im Baumarkt.

Nur wegen dem Leitungsstück mußt Dich halt umschauen. Vielleicht hat ja Dein Bikeshop irgendwo sowas herumkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...