Zum Inhalt springen

Hilfe- Scheibenbremsen Montage!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte für mein Stumpjumper Scheibenbremsen (Juicy Seven) und neue Laufräder Kaufen (Crossmax Enduro).

Leider hab ich nicht sehr viel Erfahrung mit der Montage. Muss man da auch plan fräsen? Wär super wenn mir einer von euch behilflich sein könnte.

Derjenige würd natürlich 2-3 wein bekommen. :) ;)

Ich wohne übrigens in Perchtoldsdorf.

 

lg

 

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dragan alto

kann ich vielen fällen heutztage auch ohne fräsen gehen!

ich würds einfach mal probieren, meld dich halt dann, wenns nicht funktioniert?

 

wein? ich glaub iso wäre hier eher angebracht!

Klar geht's auch ohne Fräsen, das Resultat ist mitunter mehr als zweifelhaft.;)

Können tust viel, denke aber, das Resultat ist hier von entscheidender Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne "gegenüber" von Dir - am Maurer Berg - habe im Prinzip alles was man braucht und glaube im Stande zu sein die Bremse ordnungsgemäß montieren zu können ;).

 

Am besten kommst Du mit den Teilen zu mir (ggf. noch die Anleitungen ausdrucken und mitnehmen wg. den Anzugsmomenten).

 

Schreib mir eine PM oder kontaktiere mich via ICQ wenn es soweit ist (kommende Woche habe ich kursfrei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mich auch für die Juicy Seven entschieden. Gute Wahl! Obwohl ich kein so großer Schrauber bin war die Montage kein Problem.

 

Ich habe das Bike auch nicht planfräsen lassen, da ich es erst ohne probieren wollte.

 

Ich hatte seither keine Probleme mit der Bremse. Quitscht nicht und bremst wie ein Anker.

 

Falls Du die Beschreibung brauchst gibt es sie als englische Version auf der Homepage von Sram/Avid.

 

Viel Spaß mit den Teilen

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe mir eine Juicy 7 auf mein Trek montieren lassen. Das die irgend etwas gefäst hätten habe ich nicht gesehen. Bremse funktionierte von Anfang an problemlos. Allerdings hatte ich nach einer gößeren Putzaktion bei der ich die Räder ausgebaut hatte das Problem das plötzlich die Bremse schleifte :mad:

Nach genaueren hinsehen stellte ich fest, daß sich bei der Nabenaufnahme am Rahmen etwas Lack abgehoben hat. Mit einem feinen Schleifpapier war das aber schnell behoben => kein schleifen der Bremse mehr. Durch die Konstruktion der Aufhängung des Bremssattels ist die Juicy relativ genügsam wenn die Scheibe nicht total fluchten sollte.

Übrigens: Gute Wahl tolle Bremse :D

Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...