Zum Inhalt springen

Federgabel


Gast wega
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Biker. Brauche Eure Hilfe. Ich bin gerade stolzer Besitzer eines MTB der Marke GT der 7000 Serie geworden (gebraucht). Am Bike ist eine Federgabel RST 381 CL angebracht. Meine Fragen sind nun:

 

1. wo kann man det. Infos über die Gabel finden oder könnt ihr mir sagen, wie die Gabel einstellbar ist.

 

2. Mein erster Laieneindruck ist, das es keine besonders gute Gabel ist. Welche Gabel könnt ihr einen Anfänger noch empfehlen und wodrauf muss ich dabei achten?

 

Es wäre schön, wenn Ihr mir da einige Tipps geben könntet. Danke Euch bereits im vorraus.

 

Wega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SERVUS!

 

Meine Meinung zur RST ist :k:

Hab selbst in meinem ersten Bike aus Unwissenheit eine RST gefahren.

Da kann ich Dir nur empfehlen die Gabel auszutauschen, denn einstellen lassen die sich nicht. :s:

Als Einstiegsgabel würd ich Dir eine Manitou Black vorschlagen vieleicht auch eine gebrauchte.

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast dann eine Reba oder Fox!

Das sind die BESTEN! :toll:

Aber pass mit den Einbauhöhen auf, nicht das du die Geometrie zu stark veränderst, und das Bike nervös oder sogar unfahrbar wird, wenn du zu viel Federweg willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...