Zum Inhalt springen

SKS minipumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab die suchfunktion benutzt und auch einiges zum thema Pumpen gefunden. Bei mir gehts aber um eine ganz spezielle und ich wollt fragen ob die wer von euch hat:

 

SKS_Minipumpe AVACS Matrix T-Zoom

 

http://www.sks-germany.com/de/images/products/preview/7386250000.jpg

 

Im speziellen interessiert mich ob dieser Avacs-Pumpkopf sich einem Rennrad Ventil anpassen kann - auf der SKS Homepage findet man sie unter Products --> Mountainbike - es gibt aber auch eine Kategorie Rennrad, wo diese Pumpe nicht anzufinden is. Heißt das soviel wie die Pumpe is für Rennradschläuche ned so geeignet, weil sie ned so einen hohen Reifendruck zambringt? Sollte ich mich eher um eine spezielle Rennradpumpe umschaun?

 

Klar eine große Pumpe wirds ned ersetzten können, bei einer Reifenpanne sollts aber schon helfen müssen.

 

Oder würdet ihr mir von der Pumpe abraten, weil ihr eine vieeel bessere kennt, die auch klein ist und beim Rennradln ins Trikot passt oder am Rahmen zu befästigen is :)

 

P.S. bin deshalb an der Pumpe interessiert, weils sie im Tour schnupperabo dabei wäre, aber wenns a schaaß is würd ich mir des dann gar ned bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst aufn neuen Renner so eine Pumpe draufschnallst, weiß gleich jeder, daß du ein Newbie bist :D

 

Nimm eher ein gutes Patronensystem, beim Renner hast normalerweise max. 1x pro Jahr ein Reifenproblem

 

Edit: hab 2 SKS Pumpen mit Befestigungsmöglichkeit am Rahmen zuhause - eine gebe ich günstig her !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zzr2

beim Renner hast normalerweise max. 1x pro Jahr ein Reifenproblem Na des kann ich aber nicht bestätigen 3 mal Ausfahrt 2 mal defekt ( Conti Ultra 3000) :mad:

 

so extrem ist es bei mir nicht, aber 4 bis 5 patschen pro saison hab ich schon :rolleyes:

 

seit gestern bin ich übrigens besitzer einer sks airchamp pro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selber einige dieser Doppelhubpumpen (Zefal), aber zug-/druck-pumpende Pumpen wie z.B.: die Specialized Air Force 4 haben deutlich höheres Pumpvolumen/Zeit und durch den schmaleren Durchmesser für hohe Drücke auch besser.

Fürs RR auch besser, weil Spec. es seit Jahren nicht schafft eine Halterung beizulegen, die auf ein MTB passt :s: (& dabei ists ein Spec.)

 

So eine dicke Pumpe wie die abgebildete wird ab 4 bar sehr zach werden. Falls mehr reingepumpt werden soll, wirst Du unangemessen viel Kraft aufbringen müssen. Die Ventile werden Dir das nicht danken (seitl. Belastung).

Was ist bei RR grad üblich? 6-8 Bar?

Behaupt` ich mal: unmöglich

 

Edit: der Pumpenkopf kann lt. Deinem Link alle Ventile bearbeiten, aber die Beschreibung zeigt, dass diese Pumpe nur für MTB/Trekking, nicht für RR geeignet ist (Druck bis 5 Bar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zzr2

beim Renner hast normalerweise max. 1x pro Jahr ein Reifenproblem Na des kann ich aber nicht bestätigen 3 mal Ausfahrt 2 mal defekt ( Conti Ultra 3000) :mad:

Dann würde ich mal Fahrweise und Material überdenken ... ich mach mit dem Renner rund 4000-6000 Kilometer pro jahr und mehr als 2 Patschn/Saison hab ich noch nie gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Dann würde ich mal Fahrweise und Material überdenken ... ich mach mit dem Renner rund 4000-6000 Kilometer pro jahr und mehr als 2 Patschn/Saison hab ich noch nie gehabt

 

heftklammern und metallsplitter haben aber nicht unbedingt was mit fahrweise und material zu tun ;)

vielleicht bin ich ja in der falschen gegend unterwegs, aber cyclodrom und ortsdurchfahrt langenzersdorf ist ja andererseits nicht so ein perverses gebeit zum radfahren :rolleyes:

wenn nur 2 im jahr, dann hätt ich mein quantum heuer schon, weil einen hab ich ghabt und fahrn tu ich ungefähr die hälfte von dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ferrum

Was nimmstn Gerald???

 

(Hab meine vorige Woche abgewürgt - oda na, i hob ihr des Gnack brochn) :D

Ist eine ganz einfache Pumpe, mit Halterungen für den Flaschenhalter - ich hab keine Ahnung, was die gekostet hat, bzw. was sowas jetzt kostet :confused: - Aber ein paar Euronen und ein Bierchen ist sie sicher wert - ich nehms zur nächsten Ausfahrt in der Lobau mit ;) - oder wir treffen uns woanders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ist eine ganz einfache Pumpe, mit Halterungen für den Flaschenhalter - ich hab keine Ahnung, was die gekostet hat, bzw. was sowas jetzt kostet :confused: - Aber ein paar Euronen und ein Bierchen ist sie sicher wert - ich nehms zur nächsten Ausfahrt in der Lobau mit ;) - oder wir treffen uns woanders ?

 

 

Sag an, Meister der Luftpumpen... ;)

Wann bist denn in der Lobau unterwegs, oder treff ma uns - is jo eh net weit weg... ;) Ich richt mich nach dir - bin ganze woche ab morgen zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder würdet ihr mir von der Pumpe abraten, weil ihr eine vieeel bessere kennt, die auch klein ist und beim Rennradln ins Trikot passt oder am Rahmen zu befästigen is :)

 

mit ist grad eingefallen, dass ich eh hier im BB mal von einer RR-Pumpe gelesen hab, die wenn sie nicht gebraucht ist, in der Sattelstuetze versenkt (und versteckt) wird.

Hat mir recht praktisch geduenkt.

 

Allerdings hab ich keine Ahnung ueber Funktion, Preis und dergleichen. Musst vielleicht mal danach suchen

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals wird durch Schotter oder durch kleine Schlaglöcher durchgefahren, ohne das Rad zu entlasten, auch das produziert Patschn - detto laufende Kontrolle der Mäntel kann oft weitere Defekte abfangen

 

Natürlich kannst gegen Pech nix tun, wennst 3 x hintereinander dir einen Splitter einfährst - hat aber zum Teil auch mit vorausschauendem Fahren zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thompson

mit ist grad eingefallen, dass ich eh hier im BB mal von einer RR-Pumpe gelesen hab, die wenn sie nicht gebraucht ist, in der Sattelstuetze versenkt (und versteckt) wird.

Hat mir recht praktisch geduenkt.

 

Allerdings hab ich keine Ahnung ueber Funktion, Preis und dergleichen. Musst vielleicht mal danach suchen

 

Thompson

 

nichtbrauch: *klapper* *klapperklapper*

brauch: *feststeck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...