Zum Inhalt springen

Camelbak schmelzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

nachdem ich vor kurzem die schwere entscheidung treffen musste, ziemlich heißes teewasser in den camelbak einzufüllen - oder zu verdurschtn, weil es dort wo i war nix anderes gegeben hat (hochgebirge) ... außer schnee :k: ... hätt ich gern gewusst, ob es schon wem passiert ist, dass der camelbak "nachgegeben" hat?

plastikflaschen verrunzeln ja gleich, wenn man heißes wasser einfüllt :D

 

was hält so a trinkblasn eigentlich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Camelbak hält einiges aus.

 

60-70 Grad sollten ihm überhaupt nix tun (recht viel heißer wirds eh nicht werden).

 

Wenn ichs richtig im Kopf hab, ist die Trinkplase aus PE (Polyethylen). Und ich war da kürzlich auf einem Kurs, wo sie uns gelernt haben, dass sich das Material so bei ca. 120 Grad zum plastisch verformen (schmelzen) anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im winter hab ich eigentlich auch immer heißes wasser in den trinkblasen. die vom camelbak halten mmn mehr aus, da hatte ich noch nie eine veränderung festgestellt. ich hab von deuter auch noch so ein sackerl, das hat sich nach der befüllung mit heißem wasser ein wenig verformt - ich hab jetzt die falten und konturen der rucksackinnenseite drauf :D

aber dicht gehalten haben beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fülle öfters kochendes wasser direkt aus dem wasserkocher ein und lass es dann langsam durch den schlauch bis ich das mundstück nicht mehr halten kann ,dann lass ich das ganze abkühlen - seitdem kaum mehr algen uä. ausserdem desinfiziert das ganze etwas.

gruss marcus

PS: vorsicht dabei -falls er doch mal reisst oder ausrutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...