Zum Inhalt springen

Buchsenspiel --- Wie lange ist Dämpfer belastbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin zur zeit in einer verzwickten situation...

 

vergangenes wochenende hat sich bei meiner gabel (billigsdorfer - manitou axel elite) ein buchsenspiel bemerkbar gemacht.

 

ABER kommenden sonntag ist der kirchdorfer marathon, bei dem ich eigentlich mitfahren will.

 

FRAGE: kann ich es wagen den marathon mit buchsenspiel zu fahren?

was passiert im schlimmsten fall?

-dämpfer wird kaputt (wäre nicht so schlimm, ich überlege sowieso mir bald was anderes zuzulegen, z.b. marzocchi MX)

-oder muss ich einen gabelbruch fürchten ? :eek: (das wäre schon schlimm...)

 

 

bitte um technische aufklärung...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem daempfer brauchst dir keine sorgen zu machen - soweit ich mich erinnern kann, ist das innenleben der axel praktisch wertlos (elastomer oder max. stahlfeder) - nix was man kaputt machen kann.

Die gabel ist ausserdem nicht so leicht, dass die standrohre bei buchsenspiel kollabieren...

Fahr den dreck zam, und nimm dir dann was besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joey

wegen dem daempfer brauchst dir keine sorgen zu machen - soweit ich mich erinnern kann, ist das innenleben der axel praktisch wertlos (elastomer oder max. stahlfeder) - nix was man kaputt machen kann.

Die gabel ist ausserdem nicht so leicht, dass die standrohre bei buchsenspiel kollabieren...

Fahr den dreck zam, und nimm dir dann was besseres.

 

stahlfeder ist drinnen. - maximal fängt sie also zum "raunzen" an, wenn die feder an den rohren innen wetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...