Zum Inhalt springen

wechsel kurbel


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von aschoeberl

Problem: daß ich mich extremst (ich denke zu viel) auf die berge quäle. muß sehr viel in den wiegeschritt. denke, daß das nicht normal ist.

 

wie kann ich das herausfinden??

 

trainieren, trainieren, trainieren und nochmals kraftausdauer trainieren!

 

Ist der Berg zu gross - bist du zu klein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Eventuell zuerst mal ein 27er probieren .... ist für mich genügend im Wiener Umland ... da geht sogar Pfösing ohne gröbere Probleme ... ;)

 

a bisserl keuchen tust aber schon oben, oder?

 

bin ich heuer noch gar nicht gefahren, guter tipp. morgen hab ich eh den adrenaline dabei - der wird schaun :D

 

@aschoeberl: dass du viel stangelst hängt auch viel mit persönlichem fahrstil zusammen. ich bin am berg auch viel aus dem sattel, ganz einfach weil ich mir da leichter tu. ganz unabhängig von der übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem meine fratge. ist ein 25er kranzel normal oder ist das wirklich eher für flache gefielde.....

 

ich fahre beim glocknerkönig mit und bin am über legen, ob ich das mit meiner derzeitigen übersetzung schaff......

 

 

für flache gefilde reichen 23. also ich hab derzeit 12-23 drauf und das reicht im weinviertel, wo ich meistens unterwegs bin, allemal. so anstiege wie dopplerhütte&co. gehn damit auch und ich bin nicht grad ein muskelprotz. für heftigeres wie eben pfösing und tulbinger kogel nehm ich lieber das 26er, wobeis mit 23 sicher auch irgendwie geht. glockner bin ich mit 26 gefahren, das geht schon. mit 25 gehts sicher auch, aber ob dus schaffen kannst, musst du selber wissen, ich kenn deinen trainingszustand nicht.

wenns nur für den einen berg sein soll, dann würd ich eher schaun, dass ich hinten ein größeres ritzel einbau, statt vorn umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Berg zu gross - bist du zu klein ;-)

 

Welch' wahre Worte...:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::D

Man sehe auf meinen dzt. Benutzertitel...:p

Eventuell zuerst mal ein 27er probieren .... ist für mich genügend im Wiener Umland ... da geht sogar Pfösing ohne gröbere Probleme ... ;)

Eine Option wäre noch, eine MTB-Cassette hinten drauf zu tun. Du brauchst zwar dann ein Schaltwerk mit langem Käfig, aber es dürfte billger kommen, als eine Compact-Kurbel, denn da es quasi keine CT-KRG mit Octalinkverzahnung (jetzige 105er KRG) mehr am Markt gibt, wirst auch das Innenlager tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich mir da hinten draufmontieren. zuerst einmal ein 27er oder gleich ein 29er. geht das überhaupt??

27er könnt' noch zu wenig sein, wennst dich schon beim 25er so quälst.

 

Eine MTB-Kassette mit 32/11 oder 34/11 (letzteres dürfte wohl schon zu heftig sein).

 

I sog jetzt nix, obwohl i fost zerplatz... :D:D

Meinst meinen Vorschlag mit der MTB-Kassette?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27er könnt' noch zu wenig sein, wennst dich schon beim 25er so quälst.

 

Eine MTB-Kassette mit 32/11 oder 34/11 (letzteres dürfte wohl schon zu heftig sein).

 

 

Meinst meinen Vorschlag mit der MTB-Kassette?:confused:

 

na, ich denke eher, die triple-"diskussion" ... [triple ist "uncool"]

 

bzw. ich habe eine triple [und genier mich nicht dafür :p ] und checke heuer mal, ob und wie ich in der buckligen welt mit einer zweifach-kurbel zurecht käme... ist aber ein bisserl "verwaschen" der test, weil ich ja in der mitte eine 42 und keine 39er habe.

 

ach ja, es gibt auch eine 11-28 [mittlerweile finde selbst ich die 11-32 für ein rennradl ein bissl zu heftig ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...