Zum Inhalt springen

MTB Komplettservice


Empfohlene Beiträge

Hallo Biker !

 

 

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Geschäft empfehlen für ein Komplettservice meins MTB´s ?

 

Was würden ein Service so kosten ?

Mein Rad ist ziemlich mitgenommen. Total abgefahrene Bremsen die LX Lager sind was ich so höre innen verschmutzt.

LX Schlatung evtl. nachstellen

Hinterrad (Doppelwandfelge) hat einen orgen 8er und eine Speicher fehlt

Bremsen nachstellen

Vorderrad hat einen leichten 8er

 

Es sind Sachen dabei die ich sicher selbst machen könnte, aber ehrlich gesagt bin ich da jetzt zu faul dafür.

 

Was könnt ihr mir empfehlen ?

 

Da Hervis (Wien) wäre in meiner nähe, aber ich weiß net ob die so wirklich kompetent sind ?

 

Danke im voraus !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

In deiner Nähe wäre der Mountainbiker in der Grillgasse - von Hervis und Konsorten würde ich eher die Finger lassen ;)

 

ah, das geschäft kenn ich eh. da war ich schon mal drinnen. je doch fand ich die preise im allgemeinen sehr hoch. wie schaut es mit dem service aus ? was würde es kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

In deiner Nähe wäre der Mountainbiker in der Grillgasse - von Hervis und Konsorten würde ich eher die Finger lassen ;)

 

Um den Mountainbiker mach ich prinzipiell an Bogen - war 2 x drin - und bin 2 x wie ein Lebrakranker behandelt worden -> deshalb :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SchneeFee

Um den Mountainbiker mach ich prinzipiell an Bogen - war 2 x drin - und bin 2 x wie ein Lebrakranker behandelt worden -> deshalb :k:

Shops polarisieren nunmal, ich hab gute Erfahrungen beim MTBer gemacht, viele andere auch - aber um das gehts hier eher nicht, oder ?

 

@ DoomSoldier

Einfach mal fragen, das läßt sich hier nicht so einfach beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SchneeFee

Um den Mountainbiker mach ich prinzipiell an Bogen - war 2 x drin - und bin 2 x wie ein Lebrakranker behandelt worden -> deshalb :k:

 

Wie werden Leberkranke behandelt ? Bekommen die zu Sauffen ? Müssen die Sauffen, habens Dir in der Werkstatt ALK eingeflößt ? ODer hast nyx zu Sauffen bekommen, vielleicht haben Die auf Deine Gesundheit geschaut ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cyclopia - hab zwar keine Erfahrungen aber zumindest sind sie bei Fragen kompetent - "Sie" macht vor allem einen sehr wissenden Eindruck - wußte sofort alle Details über meinen rahmen aus dem Jahr 97. :toll:

 

MTBer: so, es geht hier um eine "Serviceleistung" - es kann nicht sein, dass hier jemand mit der "Leistung" unzufrieden ist - mit dem Preis OK aber wenn die "Leistung" nicht stimmt - und die hat bis jetzt bei keinem dem ich kenne gestimmt - dann hats was! - allerdings sprech ich nur von dem in den Stadtbahnbögen! von dem Rate ich seeehhhhrr ab!! :k:

 

töröö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SchneeFee

Um den Mountainbiker mach ich prinzipiell an Bogen - war 2 x drin - und bin 2 x wie ein Lebrakranker behandelt worden -> deshalb :k:

:rofl:

 

Supa Beschreibung!

 

Na, ernst: der Moutainbiker in der Grillgasse ist sehr nett, die Leut in manch anderem Mountainbiker sind halt......naja!

 

So weit ist es von dir aus ja auch nicht zur U1 Vorgartenstraße. Da ist des Starbike. Ist ein sehr netter Shop mit guter Werkstatt, haben allerdings derzeit ein recht kleines Shop + Werkstatt, aber ziehen im Mai in ein doppelt so großes um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Wie werden Leberkranke behandelt ? Bekommen die zu Sauffen ? Müssen die Sauffen, habens Dir in der Werkstatt ALK eingeflößt ? ODer hast nyx zu Sauffen bekommen, vielleicht haben Die auf Deine Gesundheit geschaut ? :confused:

 

@boschl

 

Lebra,also Leprakranker,ned Leber

muasst ja ned immer von dir auf andere schliessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal den mountainbiker in der grillgasse angerufen.wer sehr nett der typ.

 

kleines service kostet 50 € und das große (mit lager zerlegen, reinigen usw..) 100€

wegen den 8er zum ausrichter weiß er net. das muss er sich anschauen was man da machen kann und was es dan evtl. kostet.

 

ich finde die preise sind ziemlich hoch, aber wenns gescheit gemacht wird,....

 

grez Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DoomSoldier

ich finde die preise sind ziemlich hoch, aber wenns gescheit gemacht wird,....

Erstens das und zweitens ist immer die Frage, was alles gemacht wird .... um 50,-- kriegst in einer Autowerkstätte z.B. rein gar nichts mehr ... oder du kriegst eine Putzfrau für 4 Stunden .... oder aber ein funktionierendes Bike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bobo

Ich bezahle in den Shop meines Vertrauens 50.- für die Stunde, was ich sehr fair finde, Da ich immer sehr zufrieden war.

 

Auch der Mechaniker muss ja von was Leben und für ein Bike um 2000.- Eier oder mehr sollte 100.- für ein Service drinnen sein.

hängt jetzt nur noch davon ab, wie oft ein service nötig ist und wie lange es dauert , weil sonst sind die zahlen, die ein services kostet wertlos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...