Zum Inhalt springen

Santa Cruz Heckler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja der krull eröffnet einen fully thread, wer hätte das gedacht?! :D Mit dem Chameleon siehts derzeit eher schlecht aus, da Santa Cruz den Rahmen bis auf weiteres net ausliefert :( :( :(

Hab jetzt einige Möglichkeiten. Unter anderem könnt i sehr sehr seeehr günstig einen Heckler-Rahmen bekommen.

 

http://www.santacruzbicycles.com/bicycles/heckler.php

 

Was gibts im Board für Meinungen. Ich hatte ja schon mit supermerlin und tyrolens (Reihenfolge ohne Wertung *g*) Rücksprache und die haben gemeint dass die Dämpferanlenkung degressiv ist und das Radl daher eher nicht fürs springen ist -> erster Minuspunkt. Das a Luftdämpfer verbaut ist und konstruktionsbedingt in dem Fall besser ist, ist der nächste Minuspunkt.

Gibts sonst noch Minuspunkte?

 

Einsatzgebiet sind Freeride Touren auf anspruchsvollen trails.

 

lg

Oliver

 

PS: Für alle "siehst jetzt wirds doch a Fully"-Sager. Mein HT würd i in dem Fall behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Alex

warum is a luftdämpfer a minus?

 

also für mi is da eher a minus dass es ma net soo gfallt. und dass es a stinknormaler eingelenker ist...

 

wie ist die geometrie? sagt dir die zu?

 

und was wiegt der rahmen?

 

und wg der wette müssma jetzt neu verhandeln eh :devil:

 

>Lufti: Weil er anfälliger ist.

 

>Wos is so schlimm am Eingelenker?

 

>schwer zu sagen ob mir die Geom. zusagt. Oberrohr ist ok, Radstand is bissl lang.

 

>Gewicht weiß i net.

 

>Wette: net unbedingt. Wir haben ja nur gewettet wann das neue bike da is und net wann das "Chameleon" da is. Bis wann is eigentlich die Frist? I seh dich schon auf einer Kiste Bier trohnen *g*

 

>bullit: Weil i ka bullit brauch. 130mm snid ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit dem Luftdämpfer würde ich nicht so schwarz sehen, bei mir haltet ein Luftdämpfer im Schnitt ein halbes Jahr, ich bin aber vieeeeel schwerer als Du. Mein Dämpfer hat ja nur 165 mm Einbaulänge, bei 100 mm Federweg hinten (für mich reicht das) hab ich dann auch noch ein recht hohes Übersetzungsverhältnis (ca. 2,7) und von Haus aus einen recht hohen Luftdruck (ca. 17 bis 18 bar). Das sind alles Bedingungen die halt auf die Lebensdauer gehen.

 

Und mittlerweile werden schon sehr viele Luftdämpfer in Freeridern verbaut.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brrr! bei der dämpferanlenkung stellts einem echt die haare auf! schaut ma stark nach cc-maschin aus. so wie des ausschaut spricht des ding niht mehr an und sobald ma so an großen schlag hat das sich im henterbau was bewegt, schlägt das teil auch schon durch! *gG*

ok könnt leicht überzeichnet sein *gg*

 

bullit wird übertrieben sein, aber ich würd irgendwas dazwischen suchen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Heckler würd i halt um einen phantastischen Preis bekommen!

 

@fuxl: in anbetracht dessen auch noch so schlimm? Ist es wirklich sooooo schlimm? Du weißt ja wie i fahr, is des nix für mich?!

 

@soulman: Der Händler: http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=382

Das normale Blur kannst jetzt scho probefahren. Das Blur LT wie gesagt, sobald es da ist.

 

@pagey: Blur 4X würd i sofort nehmen, nur is es mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bins selbst nu ned gefahren! und hab ja ach gschrieben das i "leicht" überzeichnet mich ausgedrückt habe! *gg*

 

ich weis wie du fährst, und i glaub bei dir is des wurscht mit was du fährst! kommst ja mit cc-hardtail und 80mm gabel auch zurecht. :D :D

 

 

mir persöhnlich gefällt die technik des degresiven hinterbaus halt ned. aber is a nur a theretische un dpersöhnliche meinung.

 

warum muss umbedingt ein santa sein?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit degressiven hinterbauten hab ich ja auch schon gelitten, tu dir und deinen nerven einen gefallen und überleg es dir gut!! da müsstest du shcon ein paar runden probefahren und es mit dem augelieferten dämpfer gut hinbekommen, ansonsten wrde ich die finger davon lassen!! ist ziemlich ungut wenn man ein radl daheim hat aber bei jedem würzelchen durchschlägt!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...