Zum Inhalt springen

tschakaa goes pike...


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach ein paar stunden handwerksarbeit hat sich die heute angekommene pike (meine sherman ist ja gebrochen :f: ) doch noch mit dem proceed angefreundet!

Zuerst mal eine große Danksagung: :D

 

Danke Fuxl für die provisorische SuperT und Hope-Bremsen!

Danke Punkti dasst mir den Bremsenadapter-Adapter gebort hast!

Danke Lampenständer, dass du mir den Konus auf die Gabel gebracht hast! :p

Danke Gustav-M dass du mich zum lupfen wieder genommen hast!

 

...apropos lupfen: Das Hinterrad sollte vielleicht in Zukunft mehr mit den füßen als mit den Vorderbremsen hochgelupft werden *g*

img_8115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das floodgate ist echt genial, die feinen schläge werden abgefangen da die gabel ca. 1cm eintauchen kann bis sie hart wird. dann werden nur die wirklich harten schläge geschluckt. wie hart der schlag ist lässt sich leicht einstellen, ausschalten lässt sich das ganze auch mit einer drehnug! :)

wenn man die gabel noch auf den minimalen federweg stellt und den hinterbau ebenfalls auf straffe 110mm hat man ein hartes dual-fully! :cool:

 

 

PS: Sorry für die schlechte fotoqualität, es war schon dunkel und i war zu faul ein stativ zu holen ;)

crw_8137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere! ;)

gute wahl, fein ist auch der maxle schnellspanner.

meiner meinung nach haben rock shox mit dem motion control das best einzustellende druckstufensystem.

 

werd mal die pike gegen die Z1 direkt vergleichen ...

 

hoffentlich muß ich dann nicht wieder gleich mein geldbörserl leeren ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

feine gabel auch wenns in dem radl irgendwie unterdimensioniert ausschaut!

ich find ja das die super t wirklich gut reinpasst aht!

 

lso brauchst mei hilfe gar nimma!? auch praktisch! *gg*

 

mfg

Fuxl

 

jop, "unterdimensioniert" stimmt leider ein wenig ... obwohl die sherman nur 5mm mehr federweg hatte passte sie gefühlsmäßig viel besser zum hinterbau. das san jetzt aber nur erfahrungswerte vom reinen drücken ... im gelände muss i di gabel noch testen (kommt wer mit auf an klanen nightride in pressbaum? :D )

vorteil gegenüber der sherman ist halt die vielseitigkeit (u-turn), die geniale druckstufendämpfung und das steckachsensystem.

 

 

hilfe brauch ich nicht mehr, danke! Aber vielleicht gfreuts di morgen irgendwo springen/fahren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

gibts irgendwo fotos zu der travis? zum extremfreeriden sicher ganz lässig so ein teil .. aber wer ridet schon so extrem free dass er wirlich 180mm federweg braucht? :D

 

ok, jeder der ka fahrtechnik hat und trotzdem hoch springen will braucht so a gabel :rolleyes:

 

Photo:

 

http://www.thoemus.ch/x_pic/thoemus05/445px/bern-air-team-fr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...