Zum Inhalt springen

Rock Shox Pilot SL 03 :( zu weich ?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, jetzt is es schlechter gekommen und hab nur die 2003er gekriegt, was soll man machen...

aber mein problem ist, dass ich sie irgendwie nicht hart kriege, maximal darf man 3,5 bar hineinpumpen. Ich hab schon alles dazwischen versucht..1 bar...2 bar...aber die federhärte bleibt gleich

 

gibts dass das diese gabel so weich ist ? denn wenn ich mich mit meinen 68 kg mal vorn aufs vorderrad stütze sinkt die gabel gleich um die hälfte einund wenn ich dann n bisschen schwung dazu geb is sie fast ganz unten..

 

durchblickt das irgendwer von euch ?

 

und noch ne frage, bei der gabel kann man ja den federweg mithilfe von spacern von 80 auf 100 mm oder umgekehrt stellen

gibts da ne möglichkeit das von außen zu sehen ob die spacer jetzt drin sind oder nicht ?

 

danke

mfg

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scarecrow

so, jetzt is es schlechter gekommen und hab nur die 2003er gekriegt, was soll man machen...

aber mein problem ist, dass ich sie irgendwie nicht hart kriege, maximal darf man 3,5 bar hineinpumpen. Ich hab schon alles dazwischen versucht..1 bar...2 bar...aber die federhärte bleibt gleich

 

gibts dass das diese gabel so weich ist ? denn wenn ich mich mit meinen 68 kg mal vorn aufs vorderrad stütze sinkt die gabel gleich um die hälfte einund wenn ich dann n bisschen schwung dazu geb is sie fast ganz unten..

 

durchblickt das irgendwer von euch ?

 

und noch ne frage, bei der gabel kann man ja den federweg mithilfe von spacern von 80 auf 100 mm oder umgekehrt stellen

gibts da ne möglichkeit das von außen zu sehen ob die spacer jetzt drin sind oder nicht ?

 

danke

mfg

flo

 

erste frage mal: verwendest du eine federelement-pumpe?

 

@spacer: kann man von außen net sehen weil die standrohre immer gleich weit herausen sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scarecrow

leider nicht..ich werd mir aber jetzt sowieso eine zulegen

was kostet son teil dnen ungefähr ?

aber kanns wirklich daran liegen ? weil ich hab den luftdruck gemessen, das was drin sein sollte is drin

 

dann is alles klar. du kannst mit einer normalen standpumpe oder einem kompressor in so kleine luftkammern net den richtigen druck erzeugen.

 

leg dir dringend sowas zu. kostet 30-80€, je nachdem ob du eine luxus-teil oder eine normale willst. (luxus-teile sind angeblich präziser...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

leg dir dringend sowas zu. kostet 30-80€, je nachdem ob du eine luxus-teil oder eine normale willst. (luxus-teile sind angeblich präziser...)

Luxus-Teile um 80€ kenne ich zwar keine, aber egal.

 

Wichtig ist eben, dass die Pumpe einen Aufsatz dabei hat, mit dem du keine Luft beim Abnehmen der Pumpe vom Ventil verlierst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

naja, die sks in der holzbox hab ich schon wo um plus/minus 75€ herumstehen gsehn...

Aha, die meinst!

Ist zwar mit 69,90€ empf. VK angegeben, wird es aber teurer auch geben.

 

Die Pumpe ist sicherlich so ziemlich das beste, wo gibt, samt aller Adapter und sehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...