Zum Inhalt springen

Welchen MTB Sattel ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine persönliche Empfehlung:

Selle Italia Flite (Gel)

 

Bin zufrieden. Hatte auch schon vor 15 Jahren den Flite am Mountainbike. Natürlich ein anderes Modell (ohne Gel), war damals nur in einer Variante erhältlich.

 

Aber prinzipiell gesagt muss man sein persönliches Optimum eh selbst herausfinden durch Probieren.

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JM Scotty

Meine persönliche Empfehlung:

Selle Italia Flite (Gel)

 

Bin zufrieden. Hatte auch schon vor 15 Jahren den Flite am Mountainbike. Natürlich ein anderes Modell (ohne Gel), war damals nur in einer Variante erhältlich.

 

Aber prinzipiell gesagt muss man sein persönliches Optimum eh selbst herausfinden durch Probieren.

:) :)

 

genau, ich bin früher auch immer den alten Flite gefahren, jetzt hab ich den Flite Gel am Rocky und bin sehr zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selle Italia SLR Genuine Gel.

Habe mir für mein Proceed einen Tioga genommen, weil auf einen Freerider angeblich so was d'rauf g'hört. Aber ich werde möglicherweise auch einen SLR, wie bei den anderen Rad'ln, nehmen.

Klein, schmal, hart, so ist's für mich am besten. Selbstverständlich auch für lange Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im brandneuen Mountainbike-Magazin ist ein Sattel-Test drinnen, der durchaus seine Berechtigung haben dürfte!

 

Die Sättel, die zu meinem Popsch gut passen, sin der benannte SelleItalia SLR GelFlow, der Gobi von FiziK, von Terry hab ich den Elio und den Flow, und auch der Selle Italia TransAm passt ma ned schlecht.

 

Vom Komfort her würd ich sogar sagen, dass - für mich speziell - der Gobi fast der Beste (aber auch teuerste) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Na servas - die Tischler müssen aber Kohle haben, daß sie sich so teure Sättel leisten können. :D

 

lg, Supermerlin

Psst, Sättel heben gerüchteweise den Posingfaktor um das x-fache...:D

 

Und was fährt deiner einer wie einen? tune Speedneedle dürfte ausfallen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Na servas - die Tischler müssen aber Kohle haben, daß sie sich so teure Sättel leisten können. :D

 

lg, Supermerlin

 

@Clemens

 

Du meinst aber nicht mich, gell ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende jetzt schon seit ca. 3 Jahren den SLR trans am - Gel Flow und bin sehr zufrieden damit!

Auch interessant sollte der SLK sein, den würd ich schon auch gern mal ausprobieren.

Aber auch hier gilt bei den anderen Teilen die direkt am Körper sitzen (Helm SChuhe,...) probieren was am besten passt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...