Zum Inhalt springen

Verständnisfrage: Welche Innenlagerlänge???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer sagen welche Innenlager Achslänge ich bei diesem Rahmen benötige bzw. soll der Rahmen mit einer 2004er LX Kurbel bestückt werden die anscheinend nur mit Innenlager Achslänge 121mm funktioniert - oder is des sowieso Standard???

 

hier:

 

http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=142

 

 

DANKE!

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß braucht die LX 2004 Oktalink Kurbel eine andere Achslänge als andere Shimano Oktalink Kurbeln (z.B. XT 2003). Mein LX Innenlager hat eine Achsbreite von 121mm.

 

Für unterschiedliche Rahmenbreiten (68mm, 73mm, E-Type) gibts die Gegenmutter in unterschiedlichen Ausführungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut bike-Workshop 2004 heißt das passende Innenlager BB-ES71, hat Octalink und ist in den Breiten 113/118mm erhältlich .

Das 121mm breite Innenlager heißt BB-ES51 und gehört zur Deore Gruppe ( ohne LX ).

Wenn Du es ganz genau wissen willst, guckst Du hier : http://www.shimano-europe.com/cycling/index.phtml

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

Danke für die Info...aber das verwirrt mich: bei

Lghttp://www.bike-discount.de gibts die 2004er LX Kurbel...bei der Beschreibung steht aber, das diese nur mit 121er Innenlager kompatibel ist!

 

Ist doch eine "Standard" 2004er LX Kurbel, oder nicht?

LX Kurbel ist FC-M572 und verlangt ein 121mm Innenlager. Steht auch in der Beschreibung des Onlineshops dabei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

D.h. ich muss sowieso des 121er nehmen...gibts da dann die passenden Muttern dazu oder bzw. passt das dann mit dem Rahmen?

 

Lg

Muttern? :confused:

Ich denke, du meinst das mit dem roten Pfeil bezeichnete, oder?

Klar ist das dabei, wie willst denn sonst das Lager montieren?

 

Ich sehe schon den nächsten Bastel-Thread kommen... :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von orange

Soweit ich weiß braucht die LX 2004 Oktalink Kurbel eine andere Achslänge als andere Shimano Oktalink Kurbeln (z.B. XT 2003). Mein LX Innenlager hat eine Achsbreite von 121mm.

 

Für unterschiedliche Rahmenbreiten (68mm, 73mm, E-Type) gibts die Gegenmutter in unterschiedlichen Ausführungen.

 

Deswegen "Muttern"...ehrlich gsagt hab i ja echt kan Plan, aber keine Sorge, diesmal bestell ich die Teile nur, beim verbauen bin i nur körperlich anwesend, aber untätig ;) :D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...