Zum Inhalt springen

mei Fox is hi!!


Empfohlene Beiträge

mir ist innerhalb von 3 monaten nach dem kauf beim original verbauten rockshox sid dual air die dichtung der negativ-kammer geplatzt bzw. undicht geworden. habe beim 2.mal drauf gesch..., den fox einbauen lassen (auch den float rc) und den reparierten sid über 1-2-sold verscherbelt...

ich bin zwar kein monster-downhiller, aber schonen tu ich das bike auch nicht. für gröbere drops bin ich ehrlicherweise zu feig :)

ich habe seit 1 1/2 jahren keinerlei probleme. ist dicht und das lockout funktioniert auch einwandfrei. das verwende ich aber nur bergauf auf asphalt. ein verhüterli habe ich auch (am dämpfer, ihr ferkel... :D)

 

ich täte mir den gleichen dämpfer jederzeit wieder kaufen, oder vielleicht mal den neuen dt-swiss ausprobieren.

 

wie alt ist denn deiner. auf der hp von fox habe ich das gefunden:

http://www.foxracingshox.com/praise/html/2002float-upgrade.html

... aber das wirst wahrscheinlich eh kennen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zwar keinen Fox verbaut, aber der SID, der bei mir im Rahmen hängt, hat sich auch schon mal verabschiedet.

Allerdings nicht, weil er sooo stark beansprucht worden wär', sondern beim Drehen an der roten Schraube (siehe Grafik).

Da hab' i' wohl gar zu arg drangefaßt, sodaß sich der Schaft des Alubolzens abgedreht hat und ich dann zwei Teile in der Hand hatte.

Kostenpunkt der Reparatur: ATS 1000,- - Lustig, gell? :(

sid.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Dämpfer war ~14 Monate sprich 5500km alt. Mein Händler hat ihn zum Innerhofer Pepi nach Cermez(BZ) geschickt der soll ja ein Meister seines Faches sein. Bin schon sehr gespannt was der spricht. Das Problem mit der 2002er Serie kenn ich(hier wurden runde anstatt eckige Dichtringe verbaut). Danke an MM und HAL9000 fürs Mut machen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 5500km für einen Float ist schon mächtig viel.

Wir haben in letzter Zeit eigentlich mit allen Fox Dämpfern die wir verkauft haben gröbere Probleme gehabt.

Das wurde dadurch verschlimmert, das der zuständige Vertrieb nur aus Vollkoffern besteht.

Allerdings wurde das jetz geändert (neuer Vertrieb)

 

Der Pepi ist echt ein Genie auf seinem Gebiet. Nur leider macht er nix auf Garantie sondern nur gegen Bezahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Fox Float RL (am neuen Bike, erworben anfang Feb. 02) hat sich bei der 2. Ausfahrt verabschiedet (Dichtungen kaputt, Luft pfutsch).

 

Fahre jetzt mit einem Ersatzdämpfer vom Shop (Vorjahresmodell), funktioniert einwandfrei (auf den Origanaldämpfer 2002 wart ich noch immer)

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christoph

das mit der Garantie dürfte wohl bei mir hinfällig sein;) Scheinbar repariert der Pepi fox Dämpfer doch auf Garantie. Das steht auf seiner Page:

 

Bike Suspension Center by Pepi Innerhofer

è l'unico centro autorizzato, in esclusiva,

alla commercializzazione dei prestigiosi

ammortizzatori FOX e alla loro manutenzione

e riparazione (anche in garanzia)

 

Also 5500km für einen Float ist schon mächtig viel.

Aber was mich wirklich entsetzt ist das die Dinger nicht länger halten! Wenn mir dieser wieder Hops geht werde ichs wohl mal mit einem DT Swiss probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...