Zum Inhalt springen

Optimale Bereifung für Gardasee


Empfohlene Beiträge

als Normalfahrer (alles außer 601, der mM nicht fahrbar ist ;) ) keine Reifeneinschränkungen nötig.

 

Eventuell nen Reifen, der auf (nassem) Fels besser ist, weilst oft Felsen drinnenhast. Schotter natürlich auch, aber da ist trocken/feucht kaum ein Problem.

Generell bietet dortn aber der Untergrund deutlich mehr Halt, wie bei uns, egal ob trocken oder nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt drauf an wie schwierig das gelände ist. ich bevorzuge maxxis highroller 2.5 in der 42er mischung oder swampthings 2.5 in 42, werde aber diese jahr auch den hansventure testen.

 

für forststrassen und die leichteren wege tuts jedenfalls ein semislick, bzw wenns a bissl mehr sein darf auch ein fat albert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NORMALfahrer, Alex! :look:

die sind alle schon zu oft mitm Kopf aufkommen :D

 

Nochwas: es wird deutlich günstiger sein, sich dort erst mit Reifen einzudecken (zumindest war jedes mal wie ich dort unten war, alles viel billiger). Gegeben hats fast alles (wenn in allen Shops nachgesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sehr möchtest dich bergauf quälen und was fährst du? und wie schwer bist?

 

für die richtig schwierigen wege (112, 122) kannst du net genug traktion haben.

 

für alles andere reicht mir ein 2.5er. bin lang genug einen 2.8er c32 gefahren. war zwar cool weil er nie durchgeschlagen hat und wenn wars wurscht. grip war phantastisch, der rollwiderstand und das gewicht... weniger.

 

ich mag den minion net so. aber gut. is sicher kein schlechter reifen. für die felsen ist sicher die 42er mischung besser aber wiegesagt, kommt ganz drauf an, wie schwer das gelände ist, in das du dich begeben willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Alex

 

bergauf werden wir uns quälen müssen...teilweise...es sind auch shuttles geplant!

 

ich werd mit meinem stinky 05 unterwegs sein (mit 888). welche trails wir genau fahren weiss ich noch nicht genau. wiege knappe 80 kg.

 

2.7er sind halt schwierig bergauf zu bewegen. das geht mi 2.5er leichter. also wäre am besten: 2.5er mit weicher gummimischung, denk ich mal!

was hältst du vom high roller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Alex

 

bergauf werden wir uns quälen müssen...teilweise...es sind auch shuttles geplant!

 

ich werd mit meinem stinky 05 unterwegs sein (mit 888). welche trails wir genau fahren weiss ich noch nicht genau. wiege knappe 80 kg.

 

2.7er sind halt schwierig bergauf zu bewegen. das geht mi 2.5er leichter. also wäre am besten: 2.5er mit weicher gummimischung, denk ich mal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...