Zum Inhalt springen

Kurbel gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe ein kleines problemchen...

 

mein neues (geplantes) bike sucht eine leichte kurbel. stabil soll sie natürlich trotzdem sein.

mein problem ist aber, dass meine erste wahl - die bigfoot - beim mir eventuell nicht geht.

ich fahre nämlich mit den fersen relativ weit innen und die tune ist nicht gekröpft.

was gibts da für alternativen (race face, storck,...), oder mache ich mir da unnötig sorgen...

 

zum "na probiermas mal"-kaufen sind mir da alle leichten kurbeln (mit passendem innenlager) a bissl zu teuer...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir in deinem Fall die Roox XC Kurbeln empfehlen !!

 

Wennst willst kannst ja mal bei mir probefahrn

i hab die

Race Face Next LP (Ttrainings Bike) 405 gr.

Tune Bigfoot (Race Bike) 388 gr.

und die RooX (Dual Bike) 423 gr.

 

san eigentlich alle super !

die Roox schaun aber mit abstand am "geilsten" aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt scho... die roox schaut geil aus (schön massiv), aber auch die ist schnurgerade.

und ich glaube, dass ich da genauso mit der ferse streifen werde.

ausserdem glaube ich, dass die kurbel nicht wirklich zu einem cirex-rahmen passt...

 

die xt-kurbel, die ich jetzt habe ist leicht gekröpft und selbst da passiert es mir ab und zu,

dass ich leicht mit dem schuh streife...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und gelenksprobleme hast derweil noch nicht? denn so wie du deine fusshaltung beschreibst, ist das schon ein bissl unorthodox.

kannst du dir vielleicht vorstellen, dass du dir eine fusstellung angewöhnst, die mit der fahrrichtung möglichst parallel verläuft?

dann kannst du nämlich jede kurbel verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dir vielleicht vorstellen, dass du dir eine fusstellung angewöhnst, die mit der fahrrichtung möglichst parallel verläuft?

also mir wurde gesagt, dass man beim treten eine ähnliche fußhaltung haben sollte,

wie beim normalen gehen. dann würden die hebel und kräfte das knie nicht ungewohnt belasten.

ich habe es durchaus anders probiert, habe aber probleme bekommen. nicht direkt im gelenk,

sondern mit den sehnen und der äußeren wadenmuskulatur.

 

mit den fußspitzen nach außen (allerdings nicht so extrem, wie es vielleicht klingt)

habe ich keine probleme. meine cleats sind jedenfalls (nach langen und vielen experimenten)

maximal nach aussen verdreht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht guckst Die die mal an:

 

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=2989

 

Kann sein, ist die gleche, die ich auch hab!?

Ist rel. leicht, weiss aber nimmer genau das Gewicht.

 

Bei mir kleines Blatt Compact

Grosse Blätter Standard

 

hat vorteile: fahre damit 48-22, was nicht mit jeder Kurbel so einfach hinzubekommen ist!?

 

lg ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...