Zum Inhalt springen

Krieg in italienischen Stadien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mexximum

schade für die mannschaft, aber bei solchen "fans" :k:

 

ja, dabei würde ich die "Fans" von Inter noch nicht einmal als die "schlimmsten" bezeichnen - man werfe nur einen Blick nach Rom - Lazio Rom ist für mich derzeit DAS Negativbeispiel schlechthin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

ja, dabei würde ich die "Fans" von Inter noch nicht einmal als die "schlimmsten" bezeichnen - man werfe nur einen Blick nach Rom - Lazio Rom ist für mich derzeit DAS Negativbeispiel schlechthin....

 

stimmt da hast recht, hab i grad gelesen, habe gestern im radio nur über das inter - ac spiel gehört...

 

wahnsinn was sich da abspielt, echt zum kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ja.

wobei man schon sagen muss - schlimm ist beides.

 

denn beim gestrigen Mailänder Derby ist der Tormann ja (mehr oder weniger) verletzt worden, das ist wirklich schlimm und hat mit Sport nichts zu tun.

Nur finde ich persönlich, dass die Auswüchse, die es bei den Lazio "Fans" gibt, um einiges schlimmer und vor allem gefährlicher sind - vor allem wenn man sich die Gesamtsituation ansieht - diese "Fangruppen" vertreten diese Ideologie ja nicht nur im Stadion, sondern auch ausserhalb und das ist gefährlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep lazio und der di canio isnd sowieso das letzte was es in der fussballwelt gibt.....mir is unbegreiflich wieso solche dinge fast unbestraft bleiben..bei jedem lazio spiel wehen fahnen mit hakenkreuzen und ähnlichen dingen...sowa muss meiner meinung nach mehr bestraft werden als dämliche feuerwerkskörper....

 

des von inter gestern war natürlich unter aller sau aber fast scho zu erwarten bei dem seeehr schwachen schiedsrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

jep lazio und der di canio isnd sowieso das letzte was es in der fussballwelt gibt.....mir is unbegreiflich wieso solche dinge fast unbestraft bleiben..bei jedem lazio spiel wehen fahnen mit hakenkreuzen und ähnlichen dingen...sowa muss meiner meinung nach mehr bestraft werden als dämliche feuerwerkskörper....

 

des von inter gestern war natürlich unter aller sau aber fast scho zu erwarten bei dem seeehr schwachen schiedsrichter

 

naja, also bitte jetzt die Schuld auf einen (den) Schiedsrichter zu schieben, is schon a bissl schwach...das Tor abzuerkennen war ein Fehler, ok, aber ich denke, nein behaupte sogar, dass das immer noch kein Grund ist a) Feuerwerkskörper abzuschiessen und b) schon gar nicht auf einen MENSCHEN!!!!

 

das Problem mit Lazio, di Canio,... scheint (leider) ein hausgemachtes zu sein.

siehe ORF-Bericht:

- di Canio hat sein "Gruß" 10.000 EUR gekostet

- einen Livorno-Spieler die Behauptung, dass Livorno wegen seiner Linken Fans absteigen wird 30.000 EUR

 

ich denke, das bedarf keiner weiteren Worte mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

- di Canio hat sein "Gruß" 10.000 EUR gekostet

- einen Livorno-Spieler die Behauptung, dass Livorno wegen seiner Linken Fans absteigen wird 30.000 EUR

 

 

Geldstrafen für Fußballspieler? Einfach lächerlich, wenn man weiß, wieviel ein Fußballstar verdient.

 

Besser den di Canio für eine Saison sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

naja, also bitte jetzt die Schuld auf einen (den) Schiedsrichter zu schieben, is schon a bissl schwach...das Tor abzuerkennen war ein Fehler, ok, aber ich denke, nein behaupte sogar, dass das immer noch kein Grund ist a) Feuerwerkskörper abzuschiessen und b) schon gar nicht auf einen MENSCHEN!!!!

 

hab i das behauptet ? .von schuld war nicht die rede...

 

rechtfertigt keine dummen ausschreitungen nur wenn man eine durch viele vergebene chancen eh schon aufgheizte stimmung dann noch mit einem nichtgegebenen elfer und dann sogar mit einem aberkannten tor aufheizt hat man definitiv seinen teil dazu beigetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage wegen dem gruß.... es ist jetzt dahingestellt wie der typ es gemeint hat.... es schreit jeder NAZI......

is das nicht der römische gruß der oft auch in Asterix Heftel zu sehen is... und da schreit keiner zensur, verbrennts den Nazi-mist....

 

ich will das ganze jetzt nicht verdeitigen... weil ich die typen selbst hasse, weil sie einene freund von mir schon ma ranngenommen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber soll sich ein "unparteiischer" von "fans" derart leiten lassen - nur um die befriedigung der fans wegen?!

 

hoffe den satz versteht man nicht falsch

 

meine einfach, wenn herr merk zu seiner entscheidung steht und er es so gesehen hat, dann gibts da nix zu rütteln, im fussball ist es nunmal so, das man keine videoanalyse zu rate ziehen darf und somit hat der schiedsrichter letztes entscheidungsrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

hab i das behauptet ? .von schuld war nicht die rede...

 

rechtfertigt keine dummen ausschreitungen nur wenn man eine durch viele vergebene chancen eh schon aufgheizte stimmung dann noch mit einem nichtgegebenen elfer und dann sogar mit einem aberkannten tor aufheizt hat man definitiv seinen teil dazu beigetragen...

 

stimmt, hast du nicht behauptet, aber dennoch komm ich mit deiner Aussage nicht ganz klar.

 

Ich persönlich glaube auch nicht, dass Merk absichtlich/wissentlich, nicht einmal unterbewusst, zu dieser Situation beigetragen hat.

Die Entscheidungen die ein Schiedrichter treffen muss, sind innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde zu treffen.

 

Ausserdem, warum haben die Fans überhaupt Feuerwerkskörper mit im Stadion??? Soweit ich weiss, sind diese bei internationalen Spielen gar nicht erlaubt.

Gut, Tatsache ist, die Feuerwerkskörper waren im Stadion > aber warum sind sie auf dem Speilfeld gelandet?

 

Ich kann es drehen und wenden und drehen und wenden wie ich will, ich sehe die alleinige Schuld bei den "Anhängern", bei sonst niemanden.

 

Was die 10.000,- EUR Strafe von di Canio betrifft - zuwenig, keine Frage (vor allem glaube ich nicht, dass er sie selbst bezahlt hat...)

Ein Jahr Sperre - ein guter > Ansatz

Was mich interessieren würde wäre eher, ob man in Italien wegen solcher Gesten, nicht auch mit rechtlichen Folgen rechnen müsste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

dumme frage wegen dem gruß.... es ist jetzt dahingestellt wie der typ es gemeint hat.... es schreit jeder NAZI......

is das nicht der römische gruß der oft auch in Asterix Heftel zu sehen is... und da schreit keiner zensur, verbrennts den Nazi-mist....

 

ich will das ganze jetzt nicht verdeitigen... weil ich die typen selbst hasse, weil sie einene freund von mir schon ma ranngenommen haben....

 

so dumm ist die gar nicht - Antwort kann ich dir leider keine geben.

 

Aber folgendes:

ich war über 3 Jahre mit einer Schwedin zusammen >>> recht oft in Schweden.

 

So, beim ersten Besuch bei ihren Eltern hats mich fast umgehauen:

ich geh bei der Tür rein und was sehe ich - einen Wandteppich mit Hakenkreuzen als Zierde.

Mich hats einmal ein paar Meter zurückgeworfen.

Die Familie hat das natürlich mitbekommen und mich aufgeklärt:

der Teppich ist mittlerweile 250 Jahre alt und ist ein Erbstück. Zu der Zeit als er geknüpft wurde, war die Symbolik des Hakenkreuzes noch ganz eine andere (wobei die Symbolik hat sich nie geändert, sie wurde nur missbraucht).

 

Ähnlich sehe ich es mit dem Gruß:

der Gruss an sich ist sicherlich nichts schlimmes (BITTE das nicht falsch verstehen) - sondern das Schlimme ist, wie wir den Gruß kennen und in welchem Zusammenhang!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stetre....

 

gut dass einer auch meiner meinung is... steh i im schlimmsten fall ned allein blöd da (oder mir beide als rechte tiroler... :D )....

 

in der steiermark gibt es eine hundertwasserkirche... und da gibt es um die kirche herum so bögen mit religiösenzeichen auf jedem drauf... und da is auf einem auch ein hakenkreuz drauf.... da war i auch mal a bissi durcheinand was das dort zu suchen hat... daheim hab i dann a bissi nachgeforscht und bin eben auch draufgekommen dass es eigentlich a "normales" zeichen is wie unser kreuz im christentum.... hätten die nazis damals a mickeymaus auf der fahne gehabt wär jetzt halt gleich jeder mit einem mickeymaus leiberl a nazi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Original geschrieben von stetre76

Die Entscheidungen die ein Schiedrichter treffen muss, sind innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde zu treffen.

 

klar und deswegen können ja auch fehler passieren, wie sie in jedem spiel passieren....

 

anscheined kommt das hier nicht so rüber wie ich es meine....

 

schuld sind natürlich fans die sich nicht beherschen können und ned der schiedsrichter...aber dass ein schiedsrichter der einen schlechten tag hat und zieml. katastrophale entscheidungen trifft eine art "auslöser" is kann man nicht abstreiten !!!

 

hät er an besseren tag gehabt und das reguläre tor auch gegeben (und das spiel in weiterer folge nicht sonstwie eskaliert) wären wohl auch keine raketen geflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

is das nicht der römische gruß

genau

 

Und die, die die Hakenkreuzfahnen schwenken, sind in Wirklichkeit Jainisten. Weil das sind keine Nazihakenkreuze, hier wird die Swastika geschwenkt, als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten.

 

Alles Buddhisten.

 

Und die Feuerwerkskörper waren sicher nur eine plötzliche Erleuchtung nach tagelanger gemeinsamer Meditatiton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net bes sein schipfi, aber lernen sie geschichte. die asterix heftln sind ein comic, der in der römischen zeit spielt, wo dieser gruss eben auch eine historische rolle spielt. der herr di canio ist ein volldepp der bei einer römischen mannschaft spielt und damit die faschistenbagage unter den anhängern gruesst und dem dabei ganz klar ist, dass dieses bild in den medien transportiert wird und der auch weiss, von welcher seite er da applaus erhält. das sind zwei ganz verschiedene paar schuhe und sollte eigentlich jedem klar sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcool...

 

danke für die "bissige" antwort und entschuldige mich dafür dass ich mich nicht immer zu 100% auf das Thema beziehe... ich hab mich auf das foto bezogen dass der jogul gepostet hat... und das war im jänner... von da weiß ich nicht ob die Fahnen geschwenkt worden sind. ;)

 

das hab ich heute zum ersten mal gesehen, mit den Fahnen...

 

Aber es ist ja so abwegig dass einer in einem RömischenClub, den römischen Fans, den römischen Gruß im Sinne von "Ich grüße euch Römer" grüßt....

 

ach... wenn man ein bisschen anders denken dürfte ohne gleich eine blöde antwort zu bekommen...

 

edit:

nach nestors post... du musst mich nicht "SIEtsen" und ja ich habe geschichte gehabt und mich auch dafür interessiert... und ich weiß sehr wohl was es heißt... jedoch hab ich nur ein bisschen mit den gedanken gespielt wo noch überall diese faschistischen symbole vorkommen ohne dass jemand sagt es seien solche zeichen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

net bes sein schipfi, aber lernen sie geschichte. die asterix heftln sind ein comic, der in der römischen zeit spielt, wo dieser gruss eben auch eine historische rolle spielt. der herr di canio ist ein volldepp der bei einer römischen mannschaft spielt und damit die faschistenbagage unter den anhängern gruesst und dem dabei ganz klar ist, dass dieses bild in den medien transportiert wird und der auch weiss, von welcher seite er da applaus erhält. das sind zwei ganz verschiedene paar schuhe und sollte eigentlich jedem klar sein.

 

naja, ich denk das ist dem schipfi (und auch mir, bei mir denk ich's nicht nur, sondern weiss es) auch klar!!!

das schreibt er ja auch!!!!!!

 

dass der di Canio nit auf den Asterix oder den "römischen Grüß" anspielt, ist auch klar.

Nur das ändert eigentlich nix daran, dass der Gruß an sich und auch das Hakenkreuz/Swastika im URsprünglichen einen anderen Sinn hatte.

 

Wie gesagt, wir verbinden die Geste und das Hakenkreuz/Swastika, zu Recht, mit anderen Ereignissen. Und diese haben nicht nur im Lazio Stadoin nichts zu suchen!!!!

 

Zusatz

@schipfi:

das Foto vom di Canio ist VOR den Fotos mit den Fahnen aufgenommen! (wie du auch geschrieben hast)

 

Die Fahnen wurden (wenn man den Berichten in den Medien glauben kann (dort war ich damals nicht)) bei dem Spiel, bei dem di Canio so "gegrüßt" hat nicht geschwenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...