Zum Inhalt springen

puls-durchschnitt


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn der pulsdurchschnitt (laut pulsmesser) einer ausfahrt z.B.genau im ga1 bereich liegt habe ich dann richtig trainiert ? oder muß ich so fahren das ich nie über die obergrenze komme ?

 

was ist effektiver ?

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

wenn der pulsdurchschnitt (laut pulsmesser) einer ausfahrt z.B.genau im ga1 bereich liegt habe ich dann richtig trainiert ? oder muß ich so fahren das ich nie über die obergrenze komme ?

 

was ist effektiver ?

 

gruß

 

chriz

 

würde versuchen den schnitt in den ga-bereich zu bekommen UND die obere grenze nicht zu überschreiten.

 

was beim ga-tr vor allem wichtig ist, ist dass man keine pulsspitzen höher als ga2 reinbringt, denn sobald der muskel laktazid (sauer) wird, bist du schon weit weg von fettstoffwechsel und ga. es dauert dann auch eine gewisse zeit bis du dann wieder laktat abgebaut hast, um dann wieder effektiv ga trainieren zu können.

deswegen sind so ampelsprints (weil grad grün) ziemlich destruktiv im ga-tr.

 

wärend dem tr einfach so gut wie möglich im ga bereich bleiben und dann ergibt sich der schnitt von alleine im zielbereich, oder knapp drunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

schau selber nach, wir haben den selben diagnostiker... i mog jetz net die tabelle raussuchen. beim stefan heissts GA(2) intensiv

Also bis zur IAS (halt ganz knapp darunter)

 

Nur, um jetzt wieder zu obigem Punkt zu kommen: Mit GA2 kannst den Berg ganz schön aufinageln. :eek: 3/4 Wettkampftempo!

So weit würde ich beim Grundlagenausdauertraining keinesfalls gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

@ JoHo

 

Wie hoch glaubst steigt der Laktatspiegel bei einem ~10sec Sprint ( effektiv vl. 6s mit sehr hocher frequenz) ?

 

sg

 

absolut keine ahnung...

nach den 10sek wirst no net so viel haben, aber es kommt ja dann erst schön langsam, auch wenn der sprint schon vorbei is.

 

wobei, wenn ich an sprints am wettkampf-vortag denk, die dauern auch so um die 10sek, da werden die beinchen scho sauer. häng halt auch davon ab wie sehr du anreißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

wobei, wenn ich an sprints am wettkampf-vortag denk, die dauern auch so um die 10sek, da werden die beinchen scho sauer. häng halt auch davon ab wie sehr du anreißt...

Imma Voigas, gibt nua a Gas! ;)

 

Muß sagen, nach 10" merke ich nix, auch wenn ich von der 1" max. reintrete. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

matthias, du verkaufst bremsbeläge? *ggg* hab meine noch immer nicht richten lassen. wozu auch... :rolleyes:

[OffTopic=1]Und die Bremsbeläge dürften sogar auf deine Bremse passen > Shimano XT!

[/OffTopic]

 

Die besten Rennen fährt man, wenn man glaub', goar nix zu reissen! :s: So ist es mir halt (fast) immer gegangen. Als-permanent-vor-dem-Rennen-150-und-mehr-Puls-habender woar i scho imma a Schwitza. :eek:

Und wie ma dann manchmal olles wuarscht woar, bin ich die besten Ergebnisse eing'foarn.... :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

hehe ja ich fang auch spät an heuer...nur werd ich schwach anfangen und stark nachlassen hehe :D

Des wiss' ma eh olle! :devil:

Wobei, wen 2 Aggregate mit 6 W/kg Gesamtleistung antreiben, der sollte doch vor mir liegen.... :rolleyes: :p

Zumindest dzt., Aggregatsleistungssteigerungen vorbehalten! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das ist ja DER briten-thread! understatement vom feinsten! ;)

 

die bremsbeläge sind kaputt geworden, weil ich die total fettige scheibe abgewischt hab *g*. das haben sie anscheinend nicht überlebt. dafür sind die reifen mehr als dich. sie stehen schon seit wochen und haben noch immer ihre ordentlichen 2 bar :o

 

:D

 

ABER: ihr macht mir hoffnung! und - es gibt ja noch immer die masters EM... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...