Zum Inhalt springen

N° 3/05


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geöffnet und gleich auf seite 36 geblättert ;)

 

nett - wirklich voll nett das bike, wo kann man das gewinnen kommt da noch ein gewinnspiel :p :D

 

das kockpit erinnert mich total an mein bike fast 1:1 (okay hab die xo drehgriffe und nicht die attack)

 

die angabe der alternativen parts find ich auch super.

wobei die dp4 bremshebel nicht so gut sind, hatte die baugleichen dp3 letztes jahr am bike ... da sind die ultralevers um einiges besser - gute entscheidung!

 

ein paar verbesserngen:

* schmolke tlo sattelstütze = ~ 110 gr

* vuelta magnesium v-brakes = 218 gr

 

mei die laufräder hät ich voll gerne :love: :love:

 

ein paar teile wurden nicht in die liste aufgenommen:

* die kurbelschrauben

* der/die spacerring(e)

* die abdeckkappe beim vorbau und der dazugehörige klemmechanismus, ....

 

also nochmal ~40 gr dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi roox,

 

hab mir gedacht, dass irgendwer was zum aussetzen haben wird ;) aber kein problem:

 

1. kurbelschrauben findest du in der 11. zeile der liste

 

2. spacer wurde mitgewogen, is in der zeile "kleinteile" dabei. steht nur ned in der beschreibung. ursprünglich stand dort nämlich "fett, öl, endkappen,...", wobei fragezeichen und punkte schlussendlich weggelassen wurden.

 

3. abdeckkappe und klemmmechanismus war keine drauf ;)

 

4. auf seite 40 oben links liest du im text "[...]die neuen 34,9 mm stützen von schmolke und AX-lightness [...] erst ab ende mai den weg in die geschäfte finden werden." die stützen gabs einfach noch ned, war schon happy, dass ich dem stef aus seinem neuen RC-10 carbon die ritchey carbon stütze badln konnte, denn die originale scott alustütze mit 280g war a echte niederlage :eek: hülse hat uns scott leider verboten...

 

5. vueltas habe ich zwei sätze zuhause, nur: es gibt sie nicht offiziell, man kann sie nur über bekanntschaften oder nen guten draht zur firma nach mehrmaligem betteln kaufen. also würden sich die leser nur aufregen, wie du dir vorstellen kannst ;)

ausserdem sind die vueltas ned so mörderisch wie die FRMs. die hebelarme der vueltas sind für die meisten hebel zu lang, sodass der druckpunkt schwammig wird (gabel und hinterbau biegen sich auf, die dosierbarkeit leidet darunter) und die beläge zudem sehr nah an der felge stehen. die FRMs haben zudem kugelgelagerte arme und sind um welten hochwertiger. aber wie auch immer, würde es die bremsen offiziell zu kaufen geben, wären sie wahrscheinlich drauf.

 

 

die laufradln waren übrigens der hammer. zum abspr!tzen :love: zusammen mit den ur leicht rollenden reifen und dem tubelesskit haben die besser beschleunigt als ein rennrad, und das hinterrad war leichter als das alte crossmax vorderrad *feuchtträum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wahrscheinlich mit den notubes felgen? gut, die kannst für v-brakes schmeissen. voll ungleichmässiger felgenstoss. und die olympic disc rim kannst ned mit v-brake fahren. zumal wir auch auf rennzuverlässigkeit geachtet haben. nicht auszudenken, was manche boarder gesagt hätten, wenn ich statt der extralite vorderradnabe die Am Classic micro road hub (57 g) verwendet hätte...

 

 

EDIT: ja, 28 loch radial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

hi roox,

 

hab mir gedacht, dass irgendwer was zum aussetzen haben wird ;) aber kein problem:

[...] ausserdem sind die vueltas ned so mörderisch wie die FRMs. [...] die laufradln waren übrigens der hammer. zum abspr!tzen :love:[...]

na will ja garnicht nörgeln ... will eher respekt aussprechen - a hammer teil is des

 

da matthias wird das sicher unterbieten, oder ?? :D :D

 

ad sattelstütze, wußte nicht das die schmolke tlo nicht in der dimension lieferbar ist (zitat von der homepage: "Je nach Nachfrage werden wir später aber noch weitere Durchmesser anbieten")

 

ad v-brakes ... ja hast recht die vuelta gibt's ja eigentlich garnicht :D

aber das sie schlechter sind als die frm kann ich eigentlich bis jetzt nicht wirklich bestätigen :confused: hab selbst beide bremsen zuhause, ja in dem punkt geb ich dir recht die verarbeitung der frm ti is natürlich um einiges besser !!

 

werd mal wieder die frm draufschrauben und vergleichen ;)

 

schad nur dass die ultimate so schwer sind, den das sind mit abstand die besten v-brakes ever(!)

 

ad laufradln oder besser gesagt naben :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

na will ja garnicht nörgeln ... will eher respekt aussprechen - a hammer teil is des

 

da matthias wird das sicher unterbieten, oder ?? :D :D

Nun, mit Disc ein V-Brake Bike zu unterbieten ist sehr schwer.

Hauptsache unter 8kg, das war auch das Ziel. Dass es dann weniger wurden, konnt ich nicht wissen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

seltsam wie das wohl passiert ist :p :D

Na ja...:holy:

 

 

Weißt eh, da lacht einen dann eine Komponente an (z.B. die Eggbeater Triple Ti, oder a German:A statt einer SID) und das Gewicht purzelt ins bodenlose...:D

Und dann noch ein Rahmen ohne Farbpulverung (-80-90g).

Und dann eine Aluschraube hier, eine Titanschraube da, ein paar Dremelsessions dort...

 

Und dann, und dann

 

 

 

Ja dann kratzte ich schon plötzlich an der 7,6kg Marke, wurde aber beim SelleSanMarco Aspide C schwach und das Gewicht schoss wieder in die Höhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Na ja...:holy:

 

 

Weißt eh, da lacht einen dann eine Komponente an (z.B. die Eggbeater Triple Ti, oder a German:A statt einer SID) und das Gewicht purzelt ins bodenlose...:D

Und dann noch ein Rahmen ohne Farbpulverung (-80-90g).

Und dann eine Aluschraube hier, eine Titanschraube da, ein paar Dremelsessions dort...

 

Und dann, und dann

 

 

 

Ja dann kratzte ich schon plötzlich an der 7,6kg Marke, wurde aber beim SelleSanMarco Aspide C schwach und das Gewicht schoss wieder in die Höhe...

 

wie ist dein bike jetzt eigentlich ausgestattet?? (und was genau wiegt es??)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

ich glaube das werden wir erst zum BB BikeAward erfahren... ;) zumindest glaub ich das mal...

Nun, wenn sich mein digitales Kameraproblem bis dahin irgendwie löst, dann vielleicht.

Denn German:A hat eine Rückrufaktion seiner Gabel gestartet - ein Bauteil sei möglicherweise auszutauschen - und mir wurde das Teil Anfang Mai zugesagt.:mad:

Supa, nicht? 3 Räder daheim stehen, alle 3 ohne Gabel. :mad: :aerger:

Ich hoff', der BB-Day geht sich aus... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

musst halt wheelie fahren (den lenker kann man sicher irgendwie dranschrauben wegen schalten und der hinteren bremse):D :D :D

Aber, eine positive Nachricht: Gabel N°1 wurde am Do abgeschickt, sollte am Mo eintreffen, somit Teilnahme am BB-Day gesichert. Hat zwar nur 100mm Federweg denke ich, aber besser als nix. Wird so ne Wechselgabel zw. Enduro und XC-Racebike...:p :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...