Zum Inhalt springen

Rahmengrösse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

bin ein neuling, aber sehr interessiert und lernwillig...

 

ich möchte es jetzt gscheit mim mtb-en angehen und mir ein passendes bike zulegen .... da stehe ich auch schon vor dem ersten problem:

 

welche rahmengrösse brauche ich?

bin 183 - ein freund hat gemeint zw 48 und 50 währen gut ... was sagt ihr

dann: fully oder hardtail

 

was haltet ihr von einem canyon? hab gehört die solln ein recht gutes preis-leistungsverhältnis haben

hab ihr vielleicht andere tipps guter marken zu guten preisen

 

 

danke schonmal,

 

soda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

canyon is sicher genial... weil wenn es dir dann ned taugt is ned viel hin.... und die ausstattung is da immer suppa...

 

hardtail oder fully musst du wissen... willst einfach mehr komfort bei ruppigeren abfahrten oder fährst sowieso lei forstautobahnen?

 

oder wenn du scho a leichtgeschädigtes kreuz hast oder sonstige leiden is a fully sicher auch keine schlechte wahl....

 

mit der rahmengröße kann ich dir leider nicht helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema fully: ich hab halt gehört, dass fullys eher anfällig für schäden sind ( wegen mehr high tech und so ...*g*)

 

nein im ernst....ich kenn mich halt mit der materie net soooo toll aus, und wenn dann wirklich mal was mit dem rad is, dann würd ich es halt schon ( zumindest vorest, bis ich mich gscheit auskenn) beim fachmann richten lassen......und das kostet...

 

beim hardtail kann ja doch eigentlich ausser der fesergelen (bei "normalem gebrauch") nicht so viel hin werden .... und ich denk mir halt irgendwie, das sich das für mich jetzt mehr rentiert..

 

andererseits hab ich auch schon gehört, dass fullys besser fürn rücken sind ( stösse absorbierend..)

und mei kreiz mocht ma eh monchmol zum schoffn....

 

 

was verwendet ihr eigentlich für sattel ( ihr wisst schon, om die "gogal" net zu sehr zu strapatzieren)