Zum Inhalt springen

Schaltwerk XTR05 RD-M 960


Empfohlene Beiträge

salut zusammen!!

 

hab heute mein xtr-schaltwerk bekommen, nun muss ich feststellen, das das schaltwerk im gestreckten zusand ist, nicht wie üblich in sich geklappt ist, und beim auseinanderziehen sich die feder spannt.....hier ist es umgekehrt???????

kann ich durch einen federtausch das schaltwerk in den gewünschten zustand bringen??? (klingt ein wenig blöd die frage, aber ich verzweifle) :confused:

 

und ausserdem schaft das 9fach schaltwerk nur 8 zahnkränze ????

 

phuuu......bin ein wenig verärgert, wollte meine neuen teile montieren, justieren und lossdüsen....naja nicht wirklich was draus geworden!!!!!

 

danke wie immer im voraus für eure hilfe!!!!!!

 

nice sunny day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sailor

 

wenn ich Dich nicht missverstehe.

 

Aber Shimano hat bei XTR und XT auf Invers umgestellt, darum ist das Schaltwerk gegenüber den "normalen" bisherigen natürlich anders gespannt.

Die Gänge werden andersherum geschalten.( Zug am Kabel bewirkt das auf das nächst kleinere Ritzel gerschalten wird ).

Daran musst Du Dich gewöhnen, weil Feder umhängen geht nicht. ( oder z.B. ein 2003er XT Schaltwerk montieren )

Wenn Du Probleme mit 9 Ritzeln hast, liegt es sicher an den Begrenzungsschrauben. Ich nehme an, Du musst sie weiter herausschrauben, oder Du hast die Schaltung derzeit so eingestellt, das Du ein Ritzel "daneben" bist.

Nebenbei, da Du anscheinend nicht sooooo der Schrauber bist, Einstellen der Schaltung ist Dir klar ?

Ist keine Hexerei, aber wenn es nicht genau gemacht wird ist nix mit Schaltfreude.

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...