Zum Inhalt springen

helmkauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin...

also ich leg mir jetzt einen helm zu...

jo ich hab noch keinen ghabt bis jetzt :rolleyes:

und da kommt ma die aktion vom mtber grad gut...

...und jo....eigentlich fahr ich jo mtb...nur halt auch viel strasse...und da würd mich intressiern ob die schutzwirkung bei einem rr helm gleich is wie die von einem mtb helm...weil ein rr helm würd mir mehr zusagn zwecks belüftung und luftdurchzug...

 

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair....

 

die schutzwirkung sollte gleich sein....

 

der unterschied der belüftungen bei mtb und RR Helme liegt darin, dass die RR Helme für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind und die luft meist nur von vorne nach hinten strömt. MTB Helme hingegen kühlen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten... da die luft auch nach oben entweichen kann....

 

Bei MET sieht man dies gut... bei den Bergetappen fahren viele Fahrer von Gerolsteiner mit dem 5th Element (MTB Helm) und in der ebene mit dem Strativarius.....

 

 

Ich würde dir den 5th Element sehr empfehlen....

 

aber pass auf bei helmen is es fast so wie mit dem sattel... es passt nicht jeder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx....werd nächste woche eh den mtber besuchn :D

hab ma grad was rausgsuchn...

http://www.mountainbikeronlineshop.at/shop_detail.php?id_produkt=3380&kat=36&subkat1=13&subkat2=298&subkat3=280&subkat4=

gegn den wirds eh nyx einzuwenden gebn oda?

kann ich auch gleich schaun obs schuhe gibt die ma passn

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

wegen der schutzwirkung würd ich mir keine allzu großen gedanken machen

es gibt auch genug mtb'er, die mit einem rr-helm fahren, beispiel giro pneumo

 

schau ned zu sehr auf den preis und geh ned nuuur nachm aussehn, sondern kauf den, der wirklich auf deinen kopf passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...