Zum Inhalt springen

... welchen Rucksack zum Laufen?


Hrdtail
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdems in dem Forum vermutlich die meisten Läufer gibt frag ich das mal euch Trias:

 

was ist ein guter Rucksack zum "von-der-arbeit-nach-hause-laufen"?

 

es sollte auch die im Winter doch recht umfangreiche "während-des-büroalltages-kleidung" reinpassen

(oder sind doch zwei besser - ein kleinerer fürn sommer und ein grosser fürn winter?)

 

breite gepolsterte Träger mag ich gern

 

Brust und Bauchspanner wär lässig

 

irgendwie a g'scheite Rückenventilation wär ned schlecht - v.a. im sommer

 

ev. ein (gepolstertes) tascherl für handy/diskman/garmin/usw - ev stossgedämpft fürn diski

 

aussen so ein gumminetz zum fussballfestschnallen kann auch kein fehler sein

 

ev. wasserdicht

 

ev. Trinksystem

 

Reflektoren damits mi nit z'sammscheiben

 

aushalten soll er auch was (der jetzige "Kilimanjaro" = Hervis Eigenmarke oder so, hat grad von November bis jetzt gehalten und jetzt issa kaputt - 5 oder 6 nähte gleichzeitg gerissen, schnallen gebrochen, usw)

 

cool ausschauen muss das ding (zwecks Resselpark-BMX-Posing *gg*)

 

und wenna wenig kosten auch noch tät wärs überhaupt voll supi

 

Danke!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camelbak Transalphttp://blbikeshop.com/site/images/library/large/camelbak_transalp_abyssblue_05_m.jpg ..... den kannst dann auch am Bike verwenden(wennst ur viele Sache schleppen willst), und auf Touren..... quasi ein Universalrucksack.

 

und dann würd ich mir noch den Mule und den Lobo zulegen, dann hast für jeden Transportanlaß ein Familienmitglied in der Camelsackfamilie :) :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Laufen mit Sack ist ned so leiwaund! Wenn es sich nicht vermeiden lässt folgenden Tipp:

 

-Der Rucksack muss knapp am Körper liegen, sonst kommt dieser zu sehr in Schwingung.

- möglichst wenig reinpacken

- es sollte nix locker im Rucksack herum kugeln

- Trinkblase muss absolut luftfrei abgefüllt werden

 

Also so ein Ding wie da oben ist absolut nyx! Ladet zu weit aus.

 

Ein smartes Bikerucksackerl mit Brust und Hüftschnalle ist zB OK.

 

Was ich nycht weiß, obs nicht eh schon spezielle Laufrucksäcke gibt.....

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Was ich nycht weiß, obs nicht eh schon spezielle Laufrucksäcke gibt.....

 

LG

Paul

 

gibts - von deuter z.b. - nur haut mi die oide nieder wenn ich 180 euros für einen rucksack ausgeb - wo es doch auch welche um 18 euros gibt ....

 

und ad laufen mit rucksack is sch**sse - recht hast! aber lieber mit rucksack mitn anzug, jacke und lederschuh drinnen von der hackn heimlaufen als gar nicht laufen - ned woa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts in der aktuellen MBR so ein kleines X-förmiges Rucksackerl beschrieben, genau für deinen Zweck! Passt aber nur das allernötigste rein, also Geld, Schlüssel, Zahnbürste, Badehoserl.

Hab die Revue aber leider ned bei mir, vielleicht kann da jemand aushelfen!

lg,

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin lange zeit 3x die woche von der firma heimgelaufen (ca. 16km), entweder mit einem camelbak (mule oder hawg), oder auch mit dem deuter trans alpine. der ist zwar relativ gross, lässt sich aber mit den vorhandenen gurten recht gut "komprimieren". ich hab meistens das ganze kleinzeugs in einen beutel gestopft und den dann im rucksack verstaut - liegt kompakter drin und baumelt nicht sinnlos herum. bewährt hat sich auch ein reepschnürl, das sozusagen "über kreuz" über den rucksack geht und mit dem man das volumen nochmal reduzieren kann.

 

derzeit mach ich's nimmer, weil ich den laptop herumschlepp ... nicht wegen dem gewicht, aber bin mir nicht sicher ob dem die erschütterungen beim laufen nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...