Zum Inhalt springen

xtr scheibenbremse kolben hängt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meiner hinteren xtr scheibenbremse hängt ein kolben, sprich er bewegt sich beim bremsen nicht mehr. hatte das bei der letzen ausfahrt schoneinmal, habe ihn dann durch blockieren des gehenden kolbens wieder gängig gemacht, aber hat nur ca 12 km funktioniert, dann hat er wieder blockiert.

 

kann mir vielleicht einer der experten sagen was man dagegen macht?

 

 

grüße

Spec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von spec

bei meiner hinteren xtr scheibenbremse hängt ein kolben, sprich er bewegt sich beim bremsen nicht mehr. hatte das bei der letzen ausfahrt schoneinmal, habe ihn dann durch blockieren des gehenden kolbens wieder gängig gemacht, aber hat nur ca 12 km funktioniert, dann hat er wieder blockiert.

 

kann mir vielleicht einer der experten sagen was man dagegen macht?

 

 

grüße

Spec

 

beläge raus

mitm kompressor ausblasen, sodass kein bremsstaub mehr im sattel is

kolben mit WD40 einsprühen, alles gut abwischen (vor allem beläge weit genug weglegen!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von spec

danke!

 

habe das mals so gemacht, alles gesäubert mit einem fetzen (hab keinen kompressor) und die kolben mit wd 40 besprüht. jetzt gehen beide wieder, die morgige ausfahrt wird zeigen ob dies von dauer ist.

 

grüße

spec

 

ein langborstiger malerpinsel tut bei der bremssattelreinigung auch oft gute dienste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...