Zum Inhalt springen

Begegnung der dritten art


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir auf einer Forststraße von Weißenbach richtung Gießhübel ein gendarmerie auto begegnet. Auf der straße war das radfahren zwar verboten, aber irgendwie hat sie das nicht interessiert, und sie sind einfach weiter gefahren.

 

Hattet ihr schon mal eine derartige begegnung, und wie ist die ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumberjacker

Heute ist mir auf einer Forststraße von Weißenbach richtung Gießhübel ein gendarmerie auto begegnet. Auf der straße war das radfahren zwar verboten, aber irgendwie hat sie das nicht interessiert, und sie sind einfach weiter gefahren.

 

Hattet ihr schon mal eine derartige begegnung, und wie ist die ausgegangen?

 

ja dort sind nur die förster mühsam!!!

 

zerstören den ganzen wald!!! und dann ragens sich auf wenn man mtb fährt!!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumberjacker

Hattet ihr schon mal eine derartige begegnung, und wie ist die ausgegangen?

 

Ja, sogar ziemlich oft...

 

Ich wurde zB noch nie aufgehalten wenn ich ohne SZVZTSO (oder so...) durch die Stadt (an den Bullen vorbei) gefahren bin. Einmal musste ich auf die Gendamerie, und hab das Bike genommen (das ohne SZ...), hat niemanden gestört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Ja, sogar ziemlich oft...

 

Ich wurde zB noch nie aufgehalten wenn ich ohne SZVZTSO (oder so...) durch die Stadt (an den Bullen vorbei) gefahren bin.

 

ich fahr täglich wenn ich in die schule fahre an einem gandarmen vor bei und den interessiert das auch nicht ob ich katzenaugen und wie die ganzen reflektoren sonst noch heißen drauf habe!!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

ich fahr täglich wenn ich in die schule fahre an einem gandarmen vor bei und den interessiert das auch nicht ob ich katzenaugen und wie die ganzen reflektoren sonst noch heißen drauf habe!!

 

 

 

felix

 

Naja, solangst nicht in der Finstern ohne Licht und allem daherkommst wirds ihnen anscheinend egal sein. Aber aus Vernunftgründen würd ich Nachts sowieso nicht ohne SZVTOSV auf der Straße rumfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

also licht vorne und ein rotesblinklicht am rucksack genügt ihnen!!(zumindestens hab ich nicht mehr drauf!)

 

 

felix

 

Meinst jetzt Nachts?

 

Im Urlaub hab ich auch nicht mehr (momentan gar nyx, weil die Schiene von meiner Satteltasche gebrochen ist und die ist futsch...) weil da braucht mein Vater, welcher nicht über ein Fahrrad verfügt mein Straßenrad und ich "muss" das Bike auch so nehmen. Und da knall ich mir sicher keine Katzenaugen drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar jahren, als auf der P-dorfer Heide das Biken (auf der straße) noch nicht erlaubt war, sinds wenns draußen schön war ab und zu mal eine runde gefahren, und haben alle biker ihre radln schieben lassen....

also ham wirs halt geschoben..... bis zur nächsten kurve :D

 

 

Was haben die Förster eigentlich für rechte? Dürfen die dich aufhalten und deine daten verlangen?

 

 

andererseits, wennst irgendein kleines schmales waldwegerl runterfährst kommt er dir eh nicht nach. Nur aufpassen das er dir nicht nachschießt :f: ...sowas ähnliches soll ja schon vorgekommen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von p-dorfbiker

förster, forstaufseher und jagdaufseher haben in ihrem zuständigkeitsbereich (revier) definitiv das anhalterecht

hallo!

dann haltens Dich an, o.k., und dann? darf der meinen ausweis kontrollieren z. B. ? meiner meinung nach nicht, oder?

 

... ausserdem is ma eh wurscht ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also letztns auf da eisernen...

wir fahrn so zu viert rauf....praktisch nebeneinander..hör ich ein auto...dreh mich um....faht die pozilei uns mit einem ford galaxy nach....

denk ich mir...majo fahr ma halt auf die seite...wir fahrn auf die seite....bleibn stehn..und was macht der beifahrer...der winkt das ma weiterfahrn solln....der is die gnaze zeit hinter uns gfahrn...oO

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

...der winkt das ma weiterfahrn solln....der is die gnaze zeit hinter uns gfahrn...oO

 

hat er wenigstens gscheit Gas geben? :D

 

Auf der Strecke zwischen Weissenbach und Giesshübl, auf der langen Geraden kurz vor der Waldandacht hat mich vor Jahren (da war von offiziellen Strecken noch keine Rede) mal ein Förster erwischt. Der hat mich wieder zurückgeschickt, obwohl ich 500m weiter schon aus dem Wald draussen gewesen wäre.... sehr sinnvoll :f:

 

NoMore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hallo!

dann haltens Dich an, o.k., und dann? darf der meinen ausweis kontrollieren z. B. ? meiner meinung nach nicht, oder?

 

... ausserdem is ma eh wurscht ...

lg

birki

 

also a gwöhnlicher jaga derf absolut nix ausser sich aufregen.

einer der die sog. hegeringleiter-prüfung hat, darf einen ausweis verlangen und hat sehr eingeschränkt sogar exekutivgewalt.

nur muss der gute dabei sichtbar eine plakette tragen - so a bronzefarbenes trumm - und sich zuerst bei einem mit dem entsprechenden ausweis legitimieren.

er darf einen also bis zum eintreffen der gendarmerie anhalten und den montainbike-verbrecher dann den cops übergeben.

sein wirkungsbereich endet an der grenze des forstgebiets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...