PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enduro und Supermotofahren

xrAndl
16-04-2005, 11:38
Liegt ja eigentlich in der nähe des radsports!
deshalb meine frage: IST DA JEMAND, der im raum wien umgebung aktiv fährt?

Gruss Andl

bigair
16-04-2005, 11:56
moin
...ich glaub mitn moped in die schule fahrn und zrück zählt da ned oda? :D
http://home.arcor.de/bigair01/P4153237.JPG

mfg
bigair

MichiR
16-04-2005, 12:10
aktiv ned, na! aber mi hats früher brennendst interessiert jedoch schreckten mich dann die kosten ab und blieb beim radsport :)

Komote
16-04-2005, 12:55
mir reichts schon, wenn ich mitm mountainbike a brezn reiss,....... so ein moped mit motor (LC4, duke :love: oä.) würd meiner gesundheit sicher schaden.

Christoph
16-04-2005, 13:34
Enduro leider nicht, vielleichtnächstes Jahr wenn das Geld für was stollenbereiftes reicht :p
Aber mit meiner Duke II möcht ich schon mal "Supermoto"-fahren (also irgendwo am Ring ein bisschen blöd um die Kurven driften). Aber jetzt hab ich grad erst 100km drauf (muß ich heute Nachmittag unbedingt ändern :p ), da fehlt noch ein bißchen das Gefühl für extremere Sachen :p

yellow
16-04-2005, 13:42
(Üblicherweise, besser Anrufen) jeden Montag Abend, Cart Kottingbrunn

aber a bissl gefählich auf einer Kartbahn (Sturzräume)

Kumpel von mir hat sich bei erster Fahrt dort schwer verletzt, verkauft seine Gurke, falls Interesse besteht

xrAndl
16-04-2005, 15:25
was verkauft er ?

war eh schon in kottingbrunn aber jetzt is jo summa also openair
tipp stettlsdorf

gruss Andl

freakneasy
16-04-2005, 19:00
war bis gestern noch supermoto-pilot :cool:

hab aber grad meine husqvarna smr 570 verkauft :(

gelte ich jetzt als veteran?

lgf

jogul
16-04-2005, 20:24
ein thread nach meinem geschmack :D (>>> profil)

yellow
17-04-2005, 11:04
Original geschrieben von xrAndl
was verkauft er ? Yamaha YZ 426F mit Strassenzulassung, Supermoto- u Motocrossfelgen (+ mehrere Reifensätze), BJ 2002, blau, ca 60 PS, Arrow-Komplettanlage (+ strassenzugelassenem Originalauspuff),

kann Dir seine # per PM geben

Fuxl
17-04-2005, 11:31
ahhh! es is wieder mal zeit, für das eine foto! *gg* der letzte enduro thread in dem ichs gepostet hab is eh schon wieder ewig her!

Tunesien 2002
http://www.iinvaders.net/User/Fuxl/RIMG0052hell.jpg

das war vor 2 jahren. das jahr drauf bin i a bissal supermoto gfahren und hab das ganze jetzt fürn dh-sport aufgegben.
aber in den lettzen tag juckts mich gewaltig in der gas hand! vieleicht leg ich mir doch wieder was zu!

mfg
Fuxl

mafa
17-04-2005, 12:32
tät ja auch gern fahren, aber mei ktm habens mir ja vorigen sommer fladern müssen :mad:

xrAndl
17-04-2005, 16:16
würd mich freun wenn sich wer meldet wenn er motormässig einmal unterwegs is

der preis für die YZ wär auch mal interesant
freund von mir such nämlich was

gruss Andl :toll:

jogul
17-04-2005, 19:04
Original geschrieben von Fuxl

aber in den lettzen tag juckts mich gewaltig in der gas hand! vieleicht leg ich mir doch wieder was zu!

dass deine hand juckt hat vermutlich einen anderen grund... http://www.my-smileys.de/smileys2/WANK.gif

:D http://www.my-smileys.de/smileys2/wwwooooowgier.gif

irgendwann wirst du dann doch wieder auf die dünklere seite der dunklen seite kommen :klatsch:

maosmurf
17-04-2005, 19:09

Gruss Andl der phlipnow is begeisterter biker... :rolleyes:

freakneasy
18-04-2005, 00:16
meine husky wurde auch mal gefladdert! :mad:

aber nach ziemlich genau einem jahr kam plötzlich ein schreiben von der polizei, daß sie mein baby wiedergfunden haben!!! :jump:

und da stand sie auch. gesichert mit einer riesen kette von der polizei. gar nicht so weit weg vom ort, wo sie gestohlen wurde. da schloss war kaputt, aber der rest einwandfrei. nur ein paar hundert meter gefahren und ein bissi rost durch das schneegestöber im winter. kurzes service und sie war wieder fit wie am erste tag.

so groß der schmerz nach dem diebstahl auch war, so groß die freude, als ich sie wiedergesehen habe. nicht zu beschreiben.

hoffentlich finden sie deinen bock wieder. oder zumindest die diebe!
habe damals auch viel über selbstkustiz nachgedacht :) :s:

lgf

DerStrolch
02-05-2005, 22:43
Bin auch ab und zu mit dem Asphaltschneider unterwegs ;-) KTM LC4 640 Prestige - seit einer Wochen mit einer Akrapovic Anlage :D geht fein das Gerät. Bin aber leider aus der schönen STMK. Aber aktiv fahren geht mir auch wenig zu sehr ins Geld - jedes WE eine Garnitur Reifen, ab und zu Plastiks .....

trialELCH
03-05-2005, 01:37
Hab leiders Geld net für eine eigene SuMo, "muss" mich mit der CB500 oder schlimmer mit einer Suzi GS 125 begnügen, sollte aber mal der große Geldsegen kommen --> 660 SMC :D
Oder ein SuMo Kistn mit Straßenzulassung und <34PS

NoFloh
03-05-2005, 09:16

Gruss Andl

wenn du leuts zum fahren suchst kannst auch auf 1000ps schaun, da gibts genug. Ausfahrten, Kottingbrunn... da findest sicher auch wen.

vg, NoFloh

DerStrolch
03-05-2005, 09:37
Original geschrieben von trialELCH
Hab leiders Geld net für eine eigene SuMo, "muss" mich mit der CB500 oder schlimmer mit einer Suzi GS 125 begnügen, sollte aber mal der große Geldsegen kommen --> 660 SMC :D
Oder ein SuMo Kistn mit Straßenzulassung und <34PS

Offizielle haben die 34 PS ;-) aber wennst Dir beim KTM-Sommer.de ein paar Teile holst ... (LuFi. Düsen, Sportschalldämpfer ...) schaut die Sache schon ein bissi anders aus ;-)

Fuxl
03-05-2005, 09:47
Original geschrieben von DerStrolch
Offizielle haben die 34 PS ;-) aber wennst Dir beim KTM-Sommer.de ein paar Teile holst ... (LuFi. Düsen, Sportschalldämpfer ...) schaut die Sache schon ein bissi anders aus ;-)

oder du nimmst beim vergasser einfach die drossel raus, und hast ohne geld auszugeben schätzamativ knapp über 60ps!

und dann kann man noch über auspuff luftfilter und anderen krimskrams nachdenken.

mfg
Fuxl

propain
03-05-2005, 10:15
unnedig sowos :D

DerStrolch
03-05-2005, 12:29
wos is unnedig? ;-)

meiner kam schon als "sondermodell" ohne drossel und Vorschalldämpfer den die meisten ktm ja drin haben.

aber es geht immer noch ein bissi was .....

xrAndl
03-05-2005, 15:10
was das für leute sein müssen, die jedes wochenende neue reifen brauchen?!?

thanks for info

Gruss Andl

P.s.:reite weiter aleine durch das umliegende gemüse

DerStrolch
03-05-2005, 15:57
Bei mir eh nicht - das ist eher die SuberBike Fraktion ;-) aber kenn auch SuMo Fahrer die einen ordentlichen verschleiß haben .... Ich komm mit mit einem Paar Reifen eine Saison durch.

xrAndl
03-05-2005, 16:36
jetzt komm ma der wahrheit scho ein bisserl näha

Gruss Andl

jogul
03-05-2005, 16:53
was das für leute sein müssen, die jedes wochenende neue reifen brauchen?!?

kommt recht auf den fahr"stil" und die reifen an :)

xrAndl
03-05-2005, 19:46
wenn ma mit regenreifen im trockenen fahrt....

DerStrolch
03-05-2005, 20:30
oder sie nehmen die alten moped reifen aus ihrer jugend die sie noch haben .... *ggg*

was solls. mir wäre es zu teuer (denk ich mal). immer auf eine strecke, dann brauchst einen Bus oder pkw mit hänger .....

ich düs lieber gemütlich auf unseren "bergstrassen" rum so fern man die so nennen kann *hehe* und geh ein bissi superbikes und sonntags fahrer ärgern ;-)

weiß noch wie mich mal ein tankwart gefragt hat ob das ding 50 ccm - ich hab nur jaja gesagt und kurz mal gestartet :D - glaub dann war es klar.

xrAndl
03-05-2005, 21:00
strasse is für mich nichts, zu viel wahnsinnige und arbeitseifrige bullen.
na na na

Gruss Andl

Christoph
03-05-2005, 21:37
Original geschrieben von DerStrolch
Bei mir eh nicht - das ist eher die SuberBike Fraktion ;-) aber kenn auch SuMo Fahrer die einen ordentlichen verschleiß haben .... Ich komm mit mit einem Paar Reifen eine Saison durch.
So wenig Kilometerleistung, oder so harte Reifen ? :eek:

Ich glaub meine werden nicht die ganze Saison halten, denen geb ich noch 1 Monat. Und die sind eh schon von der härteren Fraktion :o

Daweil war ich noch gar nicht am Ring fahren. Bei dem Grip dort reißt man wirklich an einem ausgedehnten Wochenende einen ganzen Reifensatz runter :(

DerStrolch
08-05-2005, 22:22
das ist meine ;-)

Christoph
08-05-2005, 23:10
Ui, eine Prestige. Net schlecht :cool:
Und Akrapovic ist auch schon einer drauf :p

Die ist aber schon etwas älter, oder? (wegen der Maske)

DerStrolch
09-05-2005, 06:49
BJ 2003 - war eine Sonderausgabe ;-)

Akrapovic von vorn bis hinten *hehe* da hörst sogar was der Zylinder grad macht *fg* - wennst genau schaust siehst es auch :D

Umgebaut wurde:

Vergaser, Lufi, LuFi Deckel, Ritzel vorne, Sitzbank, Sportheck und eben die Akrapovicanlage

xrAndl
09-05-2005, 23:33
aber leider nur zum anschaun

warat a zu schwarer kropfm für mi

Gruss Andl

jogul
10-05-2005, 01:47
aber leider nur zum anschaun

warat a zu schwarer kropfm für mi

;) seh ich genauso... eher was fürs sitzfleisch :D

DerStrolch
10-05-2005, 10:44
klar - die smc oder so was hätte mir auch mehr gefallen - aber was solls. will gmiatlich meine runden bzw. meine kleinen touren ziehen. und das geht mit der auch recht ordentlich ;-) außerdem hab ich in der direkten umgebung keine bahn - die nächte wäre in hartberg bzw kalsdorf. dazu bräuchtest wieder einen bus oder anhänger ....

alles in allem zu viel stress ;-)

xrAndl
10-05-2005, 23:23
aber wenn man einmal lunte gerochen hat (auf der strecke war) nimmt man den stress in kauf.......gibt nicht viel geileres

Gruss Andl

jogul
11-05-2005, 03:49
aber wenn man einmal lunte gerochen hat

oder gummi und zweitakt-moschus :love: :D

Christoph
14-05-2005, 20:08
Heute war ich auf der Strecke vom ÖAMTC in Teesdorf fahren.
Reifen vorne und hinten, links und rechts bis zur Kante Streuselkuchen. Pedale angeschliffen.
Mir und meiner Mopetten hat's getaugt :D

Echt lustig dort zu fahren. Der Asphalt hat zwar Ring-mäßig Grip, deshalb ist nix mit Go-Kart-Bahn-Sliden. Aber irgendwie macht's grad deshalb soviel Spaß, weil man echt lässig um die Ecke ziehen kann (und trotzdem nicht wie am Ring die langen Geraden zwischen den Kurven hat).

martind
15-05-2005, 00:17
Heute war ich auf der Strecke vom ÖAMTC in Teesdorf fahren.
Reifen vorne und hinten, links und rechts bis zur Kante Streuselkuchen. Pedale angeschliffen.
Mir und meiner Mopetten hat's getaugt :D

Echt lustig dort zu fahren. Der Asphalt hat zwar Ring-mäßig Grip, deshalb ist nix mit Go-Kart-Bahn-Sliden. Aber irgendwie macht's grad deshalb soviel Spaß, weil man echt lässig um die Ecke ziehen kann (und trotzdem nicht wie am Ring die langen Geraden zwischen den Kurven hat).
ja lustig is des scho. aber ich mach das nimma. nach zwei stunden fahrn neue reifen kaufen kommt ma zu teuer

DerStrolch
15-05-2005, 09:31
der nächste der meint das die reifen zu schnell flöten gehen ;-)

klar ist auf der stasse zu viel los - autos (sonntagsfahrer & wild gewordenen bikder) die meinen das man noch immer einen überholen kann. aber was solls. jetzt habe ich das teil die dritte saison. mal schauen wie es heuer geht. wenn das wetter weiterhin so toll werd ich die kati verkaufen und mehr biken *hehe* da geht auch bei nicht so tollem wetter

Christoph
15-05-2005, 11:16
ja lustig is des scho. aber ich mach das nimma. nach zwei stunden fahrn neue reifen kaufen kommt ma zu teuer
Aber mit der Duke immer nur über die Tangente zu stauen, ist halt auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Da lieber hin und wieder einen Satz Reifen vernichten, und dafür im Stadtverkehr ruhiger und ausgeglichener unterwegs sein :p

Außerdem: gegen die Reifenkosten einer Downhillsaison ist das alles nix :f:

xrAndl
16-05-2005, 12:19
Wann darf man in TD fahren und wieviel kostets.
Würd ev. auch mal rauskommen.
Und zum Reifenproblem: es gibt nicht nur Regenreifen!!!

Gruss Andl

xrAndl
16-05-2005, 12:31

Du kannst mir dann die reifen geben die du 2 Std gefahren bist....
fahr dann sicher noch eine ganze saison damit :p

Christoph
16-05-2005, 14:19
Wann darf man in TD fahren und wieviel kostets.
Würd ev. auch mal rauskommen.
Und zum Reifenproblem: es gibt nicht nur Regenreifen!!!

Gruss Andl

Leider darf man normalerweise nur im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings dort fahren. Oder halt bei einem Supermoto Rennen.
Außer Du kennst wen. Aber selbst dann geht's nur ausnahmsweise :(

martind
16-05-2005, 14:20
Du kannst mir dann die reifen geben die du 2 Std gefahren bist....
fahr dann sicher noch eine ganze saison damit :p
auf der bahn vielleicht, aber sicher nicht auf der strasse. da würdn dir die kapplständer die ohrn lang ziehn ;)

xrAndl
17-05-2005, 09:07
in 2 std fährst du nie im leben einen strassenzugelassenen reifen auf den indikator... ausser du spielst dich depp. mit unnötigen burnouts und anderen spielchen.

nicht böse sein aber mir kommt vor du warst noch nie auf einer sm-strecke :D

Gruss Andl

martind
17-05-2005, 11:04
in 2 std fährst du nie im leben einen strassenzugelassenen reifen auf den indikator... ausser du spielst dich depp. mit unnötigen burnouts und anderen spielchen.

nicht böse sein aber mir kommt vor du warst noch nie auf einer sm-strecke :D

Gruss Andl
du hast es erkannt. i spü mi gern deppat :)