Zum Inhalt springen

luftverlust rock shox sid


 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine sid race verliert beim fahren relativ viel luft. die luft entweicht aber lediglich beim fahren und zwar nur aus der positivkammer!

 

habe einen verdacht: im linken holm ist zu wenig öl!? kann das sein? der kolben unter der positivkammer sollte ja mit öl bedeckt sein, bei mir ist aber nur mehr ganz wenig öl drinnen obwohl ich beim zusammenbau nicht gespart habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

meine sid race verliert beim fahren relativ viel luft. die luft entweicht aber lediglich beim fahren und zwar nur aus der positivkammer!

 

habe einen verdacht: im linken holm ist zu wenig öl!? kann das sein? der kolben unter der positivkammer sollte ja mit öl bedeckt sein, bei mir ist aber nur mehr ganz wenig öl drinnen obwohl ich beim zusammenbau nicht gespart habe.

mach dir nichts drauß - bei mir entweicht sie schon direkt beim aufpumpen aus dem linken Röal..... :rolleyes:

 

und das sogar nach einem 120€ Gabelservice! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

mach dir nichts drauß - bei mir entweicht sie schon direkt beim aufpumpen aus dem linken Röal..... :rolleyes:

 

und das sogar nach einem 120€ Gabelservice! :s:

 

das hilft mir nicht wirklich weiter. ;)

 

gabel funktionierte wochenlang problemlos, aber ganz plötzlich trat dieses problem auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

:D

 

naja, danke fürs angebot ;) aber wenn ichs nimmer hinkrieg muss hald die starrgabel herhalten. :o

 

Jau Starrgabel rulez!!

 

Bin heut die Babenberger-Strecke mit da Starren gfahren und es war ultragoil. Bergauf ziagts dich fast nach oben und bergab fahrst wenigstens a saubere Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Jau Starrgabel rulez!!

 

Bin heut die Babenberger-Strecke mit da Starren gfahren und es war ultragoil. Bergauf ziagts dich fast nach oben und bergab fahrst wenigstens a saubere Linie.

Immer diese back-to-the-roots-Biker... :s: :D

Ich sattle ab Montag vorerst mal auf 100mm vorne und 125mm hinten um...:aetsch:

 

@Topic/Thom@s:

Wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, wird es eher ein Defekt des Ventils sein, denn zu wenig Öl! Hast das Öl rausrinnen sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Immer diese back-to-the-roots-Biker... :s: :D

Ich sattle ab Montag vorerst mal auf 100mm vorne und 125mm hinten um...:aetsch:

 

@ Matthias

Hast du dir denn noch für ein Bike zugelegt?

Wie viele Räder hast dann? 6 Stück (2 HT, 1 Speedbike, 1 RR, 1 Long-Travel-Enduro + das neue Fully)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quellekatalog

@ Matthias

Hast du dir denn noch für ein Bike zugelegt?

Wie viele Räder hast dann? 6 Stück (2 HT, 1 Speedbike, 1 RR, 1 Long-Travel-Enduro + das neue Fully)?

Na, mei Enduro wird fertig. Halt mit einer anderen Gabel, ist aber nur temporär. Wird a Wechselgabel werden, einerseits auf dem XC-Racebike und halt am Enduro.

Fox F 100 RLT, glaub' es aber erst, wenn sie da ist. Für's HT ganz schön heftig, 100mm an der Front....:( :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Na, mei Enduro wird fertig. Halt mit einer anderen Gabel, ist aber nur temporär. Wird a Wechselgabel werden, einerseits auf dem XC-Racebike und halt am Enduro.

Fox F 100 RLT, glaub' es aber erst, wenn sie da ist. Für's HT ganz schön heftig, 100mm an der Front....:( :rolleyes:

 

Ach so, und den Dämpfer auf der mittleren Einstellung.

Wann kommt endlich die AM 1? Du hast doch gemeint, dass es nur noch dauert, da derzeit schlecht auf deinem Konto aussieht und jetzt hast dir eine F 100 RLT gekauft :confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

was is da dran heftig? is doch standard...damit runter mal was weitergeht...

Blödsinn.

Du glaubst doch net im Ernst, dass die 20mm mehr potentieller Federweg dich bergab um soviel weiterbringen. :rolleyes:

 

Der limitierende Faktor ist einerseits mal der Hinterbau (starr) und andererseits die Fahrtechnik. 80mm sind im XC vollkommend ausreichend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frischi fährt die 100er fox mim terralogic. die lefties haben 100. joho fährt mit der reba (100 mm?). und ich denke, dass der trend zu 100 mm am HT gehen wird, dank gscheiter dämpfung etc. finde volle 100 mm schwer ok

 

und das sagt einer, der auf seinen XC bikes 0/75/83 mm federweg hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war -nach einem service- die dichtung der abdeckschraube (also die die da pos. kammer verschließt) im gewinde eingequetscht --> dauernter luftverluft bis i eine intakte dichtung eingebaut hab ohne sie zu quetschen!

 

kannst irgendwie feststellen wo die luft rauskommt? (öl od wasser am rand von gabelkrone/schraube od schraube/ventil )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...