Zum Inhalt springen

wie am besten strecken aufzeichnen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

 

also ich les schon seid längerem mit..und da kommen imma so sachn wie olv files und sowas vor..und da OLV warscheinlich ned Orientierungslauf-Leichtathletik-Verein heist...naja egal...

 

ich will einfach nur die strecken die ich fahr aufzeichen, und dann nachher auf eine karte eintragen...bzw eintragen lassen...

nur irgentwie kann ich ma das ned so ganz vorstelln...

ich fahr die strecke ab...das gps gerät speichert die kords..höhenmeter und sowas...nur in welche karte trägt der das dann ein?, gibts eigentlich digitale karten, die mountainbike und wanderwege beinhalten? oder trägt der das nur aufgrund der position in irgenteine karte ein, auch wenn dort an der stelle ein wald ist?

und was kostet so ein gerät...?

 

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

1) AMAP:

Die AMAP ist eine digitalisierte 1:50000er Österreichkarte. Es gibt eine kleine Software, die ist bei der AMAP dabei mit der kannst Du die Daten vom GPS (zumindestens wenn es ein Garmin ist) in die AMAP übertragen und dann siehst Du genau wo Du gefahren bist. Außerdem kannst Du so der Reihe nach Deine Fahrten archivieren bzw. auch in der AMAP geplante Touren mittels GPS nachfahren.

 

2) Wenn Du ein Garmin verwendest die Software MapSource, wo es mittlerweile auch schon ganz gutes Kartenmaterial gibt. Und heuer soll auch (letzter Stand Mai oder Juni) endlich die Österreich Topo fürs Garmin kommen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

ok thx...

und wie genau is die österreich karte da?....

ich mein...sieht a da zb die kreuzung der strasse x mit der strasse v?

 

mfg

bigair

 

recht genau ;)

so schaut das dann ca. aus...( man kann natürlich noch etwas zoomen)

 

http://members.aon.at/villacher.lerninstitut/strecke_dateien/bartolo_bis_camporosso.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx.....nur leider kann ich ma bei deinem bild nix drunter vorstelln weil ich keine ahnung hab wie lang das in wirklichkeit is...

aber wenn du sagst recht genau...dann wird das scho passn :D

 

so als beispiel...

wie groß bekommt zb 1km auf die karte...oda 100meter..ka...das ich ma was drunter vorstelln kann

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...