Zum Inhalt springen

Reizhusten nach dem training


Empfohlene Beiträge

hi

kennt ihr das gefühl nach ner zb: harten trainigs einheit.......oder ner ewig langen ga1 tour das man nachher wenn man vom bike absteigt reizhusten hat!!!!! möglicherweise verschleppte krippe??ich fühl mich aber gesund!und ich bin nicht der einzige der das hat hab schon oft leute nach nen rennen beobachtet die auch husten!! ich hab das relertiv heufig auch wenns draußen nich sooo kalt ist.an was kann das liegen....??????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

@Simon: Zache Gschicht: In da Früh hab ich mal 1 1/2 Stunden mit meiner Mum herumgstritten bis ich endlich is Auto bekommen hab und dann springt der Hurnzkiebel ned an. Und leider wars dann um 9 scho zu spät mim Radl hinzfahren.

 

Wie is euch gangen, Sieger?

 

Sieger: Lechnitz Fredl mit einer 21:15er Zeit. Unfassbar.

Dann lang Nyx

 

Ich bin 25:15 gefahren, bin 15. geworden, war 5sec. vorm Herr und 12sec. vorm Hahn Markus. Essi war 20sec. vor mir. War eine interessante Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

Wind war wirklich ur stark. Nämlich auf den zwei langen Geraden :k:

Dort war ich froh, über 32 km/h zu treten :k:

 

Ja bei an knackigen Ostler kannst das TT vergessen da stehst scho wennst aus Breitstetten auße fahrst.

Aber a bissl mehr hättets euch schon bemühen können, an 38er Schnitt fahrt ma normal im Training. :D

Na passt scho so. :cool: (vorrausgesetzt alle haben an hohen Poserfaktor gehabt :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von simplonfreak

na servus die wadln!!! das is je mehr verbreite als ich anfangs dachte....kann es sein die bronchien zu stark gereizt werden wenn zuviel kalte luft drann kommt?? :confused:

 

ich hab das gestern zuletzt gehabt - bei 22grad und sonnenschein. da war keine kalte luft irgendwo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von simplonfreak

irgenwie ist es ja keine richtiger huste im konventionellen sinne...............bei mir ist es so:also nach dem training wenn ich dann stärker einatme erst dann kommt dieser starke husten reiz zustande! aber weis denn niemand wieso das denn wirklich so ist!?

 

bei mir ist das genauso und tritt nur bei höheren temperaturen (z.b. gestern) und normalerweise nach langer belastung (belastungsstärke ist wurscht) auf.

ein trainingspartner bekommt auch oft so einen hustenreiz, aber nur, wenn er sich überlastet und da hustet er dann aber richtig (bei mir ist es nur ein reiz).

 

ich habe mal gehört (ohne garantie), dass dieser reiz vom herz aus kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ursache hierfür ist die gesteigerte atmung bei körperlicher belastung. dabei kommt es zu einem wärme- und wasserverlust sowie zu einer änderung des osmotischen gleichgewichtes in der schleimhaut des bronchialsystems. folge davon ist die freisetzung sogenannter mediatorsubstanzen, die dann zur typischen astmathischen reaktion führt (starker reizhusten und atemnot).

die reaktion ist umso stärker, je trokener und kälter die eingeatmete luft ist, je länger die belastung dauert und je höher die intensität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...