Zum Inhalt springen

Neu Hier


Gast elephant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi mates,

 

und zwar hab ich seit langem mal wieder mein mountainbike rausgeholt und bin bisserl herumgefahren. da gibts bei uns ein bergal wo sie den wald abgeholzt haben und da bin ich mal durch (runter) gefahren. das hat mir irgendwie ur gedaugt.

im moment fahr ich mit dem rad von meinem bruder. das is eins von ktm mit so einem y-rahmen und vorne einer federung (hardtail glaub ich heißt das). ja und weil mir das "einen berg runter wetzen" recht gut gefallen hat und ich glaub dass ich hier im richtigen forum bin, wollt ich mal nach tipps zur fahrtechnik, equipment und im besonderen zur einstellung und wartung vom mountainbike fragen.

so wies ausschaut werd ich mal in absehbarer zeit etwas geld investieren und ein gscheites teil kaufen - kenn mich auf dem gebiet auch ned so aus.

 

vielleicht könnts ihr mir ja weiterhelfen.

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim thema fahrtechnik, ich mein fahren kann ich :) aber es wird ja etwas geben was man speziell trainieren sollte. habt ihr da evtl tips was man wie trainieren sollte - als rookie?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für die Fahrtechnik sehr förderlich ist halt das bergabfahren technisch schwieriger Trails (ist auch ziemlich motivierend zu sehen, wie man Passagen, die für einen vielleicht früher ein Problem waren, bald problemlos durchfährt.

 

Da bekommt man ein Gspür fürs Radl und für die Bremsen.

 

Später kann man natürlich auch Trails fahren, wo man lupfen muss = Vorderbremse ziehen, das Hinterrad geht in die Luft und man versetzt es in eine Richtung)

 

schau dir vielleicht einmal ein Video von den Vertriders an, da staunst was die foan!

 

(ich glaub http://www.vertriders.com)

 

solche Gschichtln wie Bunny Hop (suchfunktion) sind auch fein. Wheelie ist gut um ein Gespür fürs Radl zu bekommen.

 

 

Und irgendwann kannst auch zum Hupfn anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...