Zum Inhalt springen

will Hardtail kaufen


Gast bi-ba-bandwurm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bi-ba-bandwurm

seas, bin neu in diesem schmucken förum! drum gibts auch noch kein cooles bild von mia

 

aber zur sache: hab vor einiger zeit mein 20 jahre rwc bmx ausn kella ausgraben, bin fleißigst durch die gegend, zwischen touristenherden und schlußendlich auch im prater in da bmx- und da sog. todesbahn herumgeeiert.

 

jetz schreit mein ganzer körper nach einem hübschen hübschn HT und ich würd bis ungefea 1000 €urolettn blechn, hab aba keine ahnung wie da gute stuff haßt und was ich mögl. meiden sollte

 

mfg und bitte um hilfreiche ratschläge (auch gern gemailt) nelson alias bandwürmli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bi-ba-bandwurm

bin fleißigst durch die gegend, zwischen touristenherden und schlußendlich auch im prater in da bmx- und da sog. todesbahn herumgeeiert.

:cool: :p

 

Also. Bevor man dir zu was Konkretem raten könnte müsstest du genauer sagen, was du haben willst.

 

1. ein Beraborientiertes Touren-Hardtail

 

2. ein Bike für Freeride

 

3. ein Bike zum Dirt Jumpen, Streeten, etc.

 

4. .....

 

 

Dann musst du dir Fragen stellen, wie z.B. brauchst du vorn 3 Kettenblätter oder reichen dir die 9 Gänge hinten, wodurch du eine Kettenführung verwenden kannst,....

 

 

Eins ist fix: 1000€ ist genau des richtige Budget für so ein Bike.

 

Da hast dann schon eine gute Auswahl bei den Rahmen und kannst auch ansonsten gscheite Laufräder, Komponenten, Federgabel, Bremsen, etc. kaufen.

 

Da ists sicherlich eh förderlich, wennst es selbst zusammenbaust, dann bekommst du auch gleich eine Ahnung vom Markt!

 

 

Wenn du dir z.B. ein "Mountainbike Rider" Magazin kaufst, findest du auch viele Angebote, Inserate von Webshops und Infos zum Thema und kannst schon ein bisserl schmöckern und surfen!

 

 

Wo wohnst du eigentlich genau in Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

:cool: :p

 

Also. Bevor man dir zu was Konkretem raten könnte müsstest du genauer sagen, was du haben willst.

 

1. ein Beraborientiertes Touren-Hardtail

 

2. ein Bike für Freeride

 

3. ein Bike zum Dirt Jumpen, Streeten, etc.

 

4. .....

 

 

Dann musst du dir Fragen stellen, wie z.B. brauchst du vorn 3 Kettenblätter oder reichen dir die 9 Gänge hinten, wodurch du eine Kettenführung verwenden kannst,....

 

 

Eins ist fix: 1000€ ist genau des richtige Budget für so ein Bike.

 

Da hast dann schon eine gute Auswahl bei den Rahmen und kannst auch ansonsten gscheite Laufräder, Komponenten, Federgabel, Bremsen, etc. kaufen.

 

Da ists sicherlich eh förderlich, wennst es selbst zusammenbaust, dann bekommst du auch gleich eine Ahnung vom Markt!

 

 

Wenn du dir z.B. ein "Mountainbike Rider" Magazin kaufst, findest du auch viele Angebote, Inserate von Webshops und Infos zum Thema und kannst schon ein bisserl schmöckern und surfen!

 

 

Wo wohnst du eigentlich genau in Wien?

 

Ich glaub mal schwer das er einen Dreckshupfer bzw. Straßenhupfer sucht!

 

Auf die - höchstwahrscheinlich bald kommende - Frage welche Rahmengröße, würde ich dir was kleines empfehlen (14")! ;)

 

Da du dich sicher nicht zum Deppen strampeln willst würde ich dir einfach mal 8-9 Gänge empfehlen! SS kann recht anstrengend werden! Obwohl in der Stadt drinen is eh wurscht! :D

 

Wennst da paar Mountainbike Rider lesen willst sags ma ich kann dir alle des letzten Jahres und von diesem Jahr geben!

 

Er wohnt im 1sten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rollstuhlfahrer

auf http://www.mtb-news.de war letztens ein Hot chili Dirt Hartail, garniert mit Demaxx LRS, RS Pike, alten XT discs etc um 1000€. Musst schaun, obs es nich gibt ;)

 

Aber auch nur gebraucht, oder? Wie auch immer, selbst für Gebraucht ist das ja noch viel zu billig, wer ist so verrückt so ein Bike für 1000€ zu verkaufen? Allein Deemax + Pike sind ja schon 1000 Wert ;p

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bi-ba-bandwurm

also erstmal vielen dank für eure euserst informativen treads

 

...und ja es soll ein dirtjump/dowenhill bike werden, allerdings muß ich des geld dafüa erst im sommer verdienen

 

@m0le: a kleiner rahmen würd mir glaub ich auch liegen, ich hau mir an meinem bmx zwar oft die knie an, aber es handelt sich äuserst sondergeil

 

und lasts woas hörn wenns amal in prata oder so seits

 

mfg bi-ba-bandwurm : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Gast Streberarsch
seas, bin neu in diesem schmucken förum! drum gibts auch noch kein cooles bild von mia

 

aber zur sache: hab vor einiger zeit mein 20 jahre rwc bmx ausn kella ausgraben, bin fleißigst durch die gegend, zwischen touristenherden und schlußendlich auch im prater in da bmx- und da sog. todesbahn herumgeeiert.

 

jetz schreit mein ganzer körper nach einem hübschen hübschn HT und ich würd bis ungefea 1000 €urolettn blechn, hab aba keine ahnung wie da gute stuff haßt und was ich mögl. meiden sollte

 

mfg und bitte um hilfreiche ratschläge (auch gern gemailt) nelson alias bandwürmli

 

 

Wo ist die Todesbahn? Also die im Prater??

Ich hoffe das kann mir wer sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...