Zum Inhalt springen

Rahmengröße


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bekäme da zu einem Super Preis einen Bighit Expert Rahmen Modell 2004 mit einem super Dämpfer. Er hat größe S

 

Ich bin ca. 1.77-1.80cam groß und habe eine Schrittlänge von ungefär 86cm.

Ich weiß, dass der Rahmen ein bisschen klein für mich ist, aber ich werde eh mit einem etwas längen Vorbau und einer längeren Sattelstütze fahren. Jetzt wollte ich fragen, ob der Rahmen für mich unfahrbar klein ist, oder ob er nur so klein ist, dass halt das Rad ein bisschen Wendiger wird und sonst keine Nachteile entstehen?

 

danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner bitte verkleinern, das ist ja nicht zum aushalten ... (stell Dir vor jeder hätte so ein riesen Plakat - da geht ja der ganze Text unter).

 

Längerer Vorbau für DH (nicht wirklich optimal).

Längere Sattelstütze am BH (da brauchst eher eine Teleskopsattelst.).

 

Fahre kein BH kann mir aber vorstellen, dass das OR in Gr. S zu kurz ist und Du evtl. mit dem Knie am Lenker anstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterambrosius

ca. 1.77-1.80cm

keine chance *sorry*

 

ich bin ~175 und mir is das S DEFINITIV zu klein... klar, mit komponenten kann man eniges korrigieren aber du würdest dennoch probs mit der gesamten geoetrie haben...

 

aber am besten du borgst es dir mal wo aus (privat oder zB beim MTBer) und probierst ein bisschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterambrosius

echt? So schlimm??

 

Es ist nur blöd, weil ich den Rahmen in der Größe echt günstig bekommen würde. Wißt ihr zufällig, wo ich billig einen M herbekomm?

1) war nur meine erfahrung, kann ja dennch sein dass er dir gefallen/taugen würde... also wie gesagt: am besten einfach ausprobieren :D

 

2) beim MTBer is jetzt -15% auf alle räder :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht auf Specialized :D

 

hmmm, das hat mich nur verwundert, da ich gerade gelesen hab (eh hier im Board), dass S nur ein bisschen kleiner ist als S und er wendiger ist.

 

Ich bin eher der Typ, der zum Rauffahren und Geradeausfahren die Sattelstützte voll rausieht(werde wahrschl. eine Tleskopstütze nehmen), und da das Bike einen recht flachen Sitzwinkel hat, täte ich dann ja weiter hinten sitzen?

und mit langem vorbau meinte ich statt einem Stummel, der gerade auf der gabel sitzt so was kurzes wie einen 70mm Vorbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PitchShifter

Banner bitte verkleinern, das ist ja nicht zum aushalten ... (stell Dir vor jeder hätte so ein riesen Plakat - da geht ja der ganze Text unter).

 

Längerer Vorbau für DH (nicht wirklich optimal).

Längere Sattelstütze am BH (da brauchst eher eine Teleskopsattelst.).

 

Fahre kein BH kann mir aber vorstellen, dass das OR in Gr. S zu kurz ist und Du evtl. mit dem Knie am Lenker anstößt.

 

Ok, mach ich morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterambrosius

hmmm, das hat mich nur verwundert, da ich gerade gelesen hab (eh hier im Board), dass S nur ein bisschen kleiner ist als S und er wendiger ist.

 

Ich bin eher der Typ, der zum Rauffahren und Geradeausfahren die Sattelstützte voll rausieht(werde wahrschl. eine Tleskopstütze nehmen), und da das Bike einen recht flachen Sitzwinkel hat, täte ich dann ja weiter hinten sitzen?

und mit langem vorbau meinte ich statt einem Stummel, der gerade auf der gabel sitzt so was kurzes wie einen 70mm Vorbau

1. :confused:

 

2. dann eher M!

Wenn du primär hupfn willst, streeten und dirtjumpen -> S

Da wendig und handlich

 

 

Wenn du primär Touren oder schnelle DHs fahren willst -> M

Da sonst zu gedrungen und die Laufruhe bei M besser ist (allerdings ned so oag, glaub ich)

 

Frag mal den jürGEN ausm Board welche Größe er hat. Der hat auch ein BigHit.

 

 

Ansonsten: ich fahr mein Coiler bei 185 in M und würds auf keinen Fall größer nehmen! Ist halt geschmackssache.

Ich weiß aber auch nicht, wie des BigHit "geschnitten" ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das Bighit für 1900 ist zwar um 200€ teurer, als das, das ich dann zusammenbauen täte, aber wenn es in gutem Zustand ist und keine Schäden hat, täte ich es mir glatt überlegen! *soeineschwereentscheidung*

 

Das Ding steht in Vorarlberg, oder?

Dann könnte mich mein Vater sogar noch diese Woche hinbringen und hätte für die Rückfahrt einen großen Kofferraum! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterambrosius

Hmmm, das Bighit für 1900 ist zwar um 200€ teurer, als das, das ich dann zusammenbauen täte, aber wenn es in gutem Zustand ist und keine Schäden hat, täte ich es mir glatt überlegen! *soeineschwereentscheidung*

 

Das Ding steht in Vorarlberg, oder?

Dann könnte mich mein Vater sogar noch diese Woche hinbringen und hätte für die Rückfahrt einen großen Kofferraum! :D

du, ich hab kA was das für ein radl is.. habs halt in der börse entdeckt und dann dir mitgeteilt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Masterambrosius

Gottseidank, er hat sich gestern no gmeldet.

Und was soll ich sagen... das Teil schaut perfekt aus.

a bisserl Stab am Hinterbau, sonst nix.

Die perfekte Kurbel zeugt davon, dass des Ding nit oft gfahren is. alles schaut aus, wie frisch ausm Gschäft.

dann ran an die kistn und raus nach ASPANG damit :D (am WE ;) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...