Zum Inhalt springen

1.5" reifen für 29" und crosser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Daniel

Wie breit?

Ein bisserl breiter als 1,5 Zoll oder bis 2,2 Zoll?

SG Daniel

hi!

auf Euch hab ich eh gehofft :D

naja, ein bisserl breiter als 1.5", damits das reglement von reichraming zulasst. ich will dort nämlich mit crosser & auflieger vorfahren :D

 

@blizzard: wieso sollte 1.5" ned in mein kona reingehen? die stahlgabel is a alte MTB starrgabel, und die cantis sollten das wohl locker packen ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

@blizzard: wieso sollte 1.5" ned in mein kona reingehen? die stahlgabel is a alte MTB starrgabel, und die cantis sollten das wohl locker packen ...

 

ich hab ma nur gedacht, daß es hinten event. eng werden könnt... ichweis net, wie eng der hinterbau beim Kona gebaut is, deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

ich hab ma nur gedacht, daß es hinten event. eng werden könnt... ichweis net, wie eng der hinterbau beim Kona gebaut is, deswegen...

hi!

hat was für sich. der hinterbau vom kona ist enger wie bei einem hardtail, aber nicht extrem exng - mal sehen. ich würds einfach nur witzig finden ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Lust und Laune zum Beispiel:

 

Schwalbe Black Jack 1.9

 

http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=produkte&einsatzbereich=3&produktgruppe=24&produkt=126

 

Continental Twiser 1.6

 

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/reifen/city/twister/twister_de.html

 

Ritchey ZED 700 x 42 C (42 müsste ca. 1.6” sein)

 

http://www.ritcheylogic.com/tiresspec.htm

 

Irgend einen IRC gibts glaub ich auch noch. Ich weiß aber net genau wie der heißt und wie breit der genau ist, da kann dir aber der Adi oder der Stephan weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

vielen dank! den 1.9" werde ich wohl aus dem vom blizzard genannten grund nicht auf meinen crosser draufkriegen, aber ich glaub, der conti wär einen versuch wert. nachdem ich weiss dass 1.35" zoll reifen (ich weiss auch, dass diese breiten stark streuen) reingehen, könnten sich die 5 mm mehr auch ausgehen ....

 

reichraming ich komme :devil: :s:

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

Eigentlich kanns Dir ja auch die Clincher von TUFO montieren. Die haben die Dimension 700*30 und sind recht breit.

Im Gatsch hast Du dann halt ein Problem.

hi!

des is eh bei allen crossern ein problem, genauso am schotter. nachdem ich aber eh immer nur ganz langsam bergab fahre und reichraming ein sehr langes flachstück hat, würd ichs gerne mal der show wegen machen (... attention whore ...). aber 30 mm breite geht ned - ich brauch laut reglement 1.5" breite, das sind ca. 38 mm ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...