Zum Inhalt springen

doppeltes DT-Onyx-Freilaufgeräusch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern eine etwas längere/hügeligere Partie gefahren und mußte bei rund 60-65km/h eine Notbremsung wegen eines Autos machen. :mad: Aber wirklich eine heftige, die Deore haben sich da wieder mal erstklassig hervorgetan. Discs on road kann schon was...:cool:

 

Nun zum Problem, das seit dieser Notbremsung besteht. Und ganz sicher erst seit dem Zeitpunkt, weil ich unmittelbar vor der Ausfahrt ein Service/Kontrolle gemacht habe.

Als ich dann weitergefahren bin, hörte ich etwas an der hinteren Nabe krachen, dachte mir zwar :confused:, fuhr gleich weiter, der berg hinunter mit >50 Sachen. Jedes Mal wenn ich dazugetreten habe, krachte es hinten, bis schlußendlich irgendein Trumm davonflog. Ich weiß nicht, was es war, da ich zwar stehen blieb, das Teil aber nicht fand.

Jedenfalls habe ich seit diesem Vorfall ein doppeltes Freilaufgeräusch.

Ganz einfach fomuliert: der Freilauf klappert doppelt.

 

Was kann das sein? :confused:

Was mir außerdem sehr suspekt ist: wie kann eine Vollbremsung samt ordentlicher Vibrationen (bitte keine Scherze;)) den Freilauf beieinträchtigen? :confused:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=552764

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...