Zum Inhalt springen

Fahrradcodierung gegen Diebstahl


Gast stigal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es bringt schon was....

 

wenn das Radl (im Inland) gefunden wird und der Besitzer bei der Diebstahlsanzeige keine Rahmennummer mehr weiß und somit das Rad nicht zur Fahndung ausgeschrieben werden kann.

Was glaubt ihr denn, wieviele aufgefundene Räder in den Bauhöfen der Gemeinden herumstehen ? Natürlich sind das eher minderwertige, trotzdem können sie nicht zugeordnet werden.

 

Fahrradcodierung ist schon in Ordnung...schreckt aber Diebe keinesfalls ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren vielleicht bikes um 2000€ bis ins grenzenlose, da werden die bikes meistens von profis geklaut, keine chance dass man das bike wieder bekommt... aber für andere is es schon ein großer verlust wenn das 500€ Hervisstadtradl (was ned so auffallt in der masse) futsch is... und die sind dann froh wenn sie es wieder bekommen... man muss die andere perspektive auch sehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir das es bei Rädern bis zu 1.000 Euro sicher was bringt.

Kommt halt auch darauf an, wie leicht man diese codierung "verschwinden" lassen kann. :s:

 

Hat irgendwer schon ein codiertes Rad ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein codiertes Rad, weil ich meins sowieso nie aus den Augen lasse. Und wenns wirklich mal gestohlen wird, weiß ich die Rahmennummer, die ja wie gesagt nur der Identifikation im Auffindungsfall dient.

 

Die Codierung erfolgt mittels Gravurgerät und geht sicher nicht so tief, wie die eingestanzten Rahmennummern.

Ich hab jedenfalls noch kein Radl mit herausgeschliffener Nummer gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s vorigen BB-Day machen lassen, dauert ein paar Minuten, dann is das Radl registriert, an Zettel mit allen Angaben kriegt man auch dazu, wenn man´s mal verkaufen will, kann der Käufer auch sicher sein, dass er kein geklautes Rad kauft, is ja auch schon was, aber aus den Augen lassen tu ich´s trotzdem nur ungern :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
ich wollte mal fragen, ob man bei radon noch garantie auf den rahmen bekommt, wenn man sein fahrrad codieren lässt. falls es jemand weiß, bitte es mir zu sagen. die typen von radon antworten nicht auf emails....

danke

 

Gravour im Rahmen bedeutet sofortigen Garantieverlust, wuascht, bei welcher Firma, hab schon bei etlichen Firmen nachgefragt, selbst bei Cannondale erlischt die Rahmengarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein nachträgliches Einschlagenen einer Rahmennummer unterhalb vom Tretlager?

Das fordert nämlich eine Fahrradersicherung..

weiß da jemand bescheid?

 

lg, xLink

 

Fahrräder ham vom Werk aus a Rahmennummer eingeprägt, des muss der Versicherung reichen, alles, was nachträglich am Rahmen verändert wird, wird vermutlich von der Firma benutzt, um sich von Garantien abzuputzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...