Zum Inhalt springen

magura marta tunen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

bin mit der bremswirkung und dem druckpunkt ( wandert dauernd in der gegend rum) meiner marta recht unzufieden. hab sie schon zwei mal bei einem kleinen hänlder in wien entlüften lassen. er war der meinung das er das kann, aber dem war halt leider nicht so.

gibts einen händler in wien der sich damit wirklich auskennt. habe gehört das das neue magura royal blood öl besserung bringen soll. bringt es was, die bremssattelaufnahmen an gabel und hinterbau vom lack zu entfernen? dient das nur der ausdistanzierung des bremssattels oder verbessert das auch die thermische belastung? bringen stahlflexleitungen was oder ist das nur optisches tuning

danke für eure hilfe

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der druckpunkt wandert, hast sicher schlecht entlüftet. de bikeheftln schreibn olleweil übern wandernden druckpunkt........nur ham de amol gschriebn, wies entlüften geht ?????????

coda-disc fahrer und völlig zufrieden.... kann halt umgehn damit.......

 

hamma am lw-kurs a ghabt........behoben !!!!!!!!!!!

 

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe eine simple Frage:

 

Was genau ist Ausdistanzierung von Wellen und Lager.

Ist das so was wie Zentrierung ?

Du wuerdest mir mit einer Beschreibung oder Synonim helfen (geht auch im Englischen).?? Ich uebersetze naemlich einen Text...

 

Danke

 

Peterpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peterpeter

Ich habe eine simple Frage:

 

Was genau ist Ausdistanzierung von Wellen und Lager.

Ist das so was wie Zentrierung ?

Du wuerdest mir mit einer Beschreibung oder Synonim helfen (geht auch im Englischen).?? Ich uebersetze naemlich einen Text...

 

Danke

 

Peterpeter

 

out-distancing of waves and stores! :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts einen händler in wien der sich damit wirklich auskennt

...schick ma ein pm

 

habe gehört das das neue magura royal blood öl besserung bringen soll

...stimmt, richtig gehört

 

bringt es was die bremssattelaufnahmen an gabel und hinterbau vom lack zu entfernen?

...auf jeden fall, es sollte aber nicht nur der lack entfernt werden, sondern die gesamte aufnahme gehört plangefräst...(von einem profi, mit entsprechendem fräser)

 

 

bringen stahlflexleitungen was oder ist das nur optisches tuning

 

bei der letzten magura-schulung waren die magura-leute schon der meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

bin mit der bremswirkung und dem druckpunkt ( wandert dauernd in der gegend rum) meiner marta recht unzufieden. hab sie schon zwei mal bei einem kleinen hänlder in wien entlüften lassen. er war der meinung das er das kann, aber dem war halt leider nicht so.

 

Welches Baujahr?

Bei 2003 und älter sind noch Kunststoffgeber im Hebel verbaut, die werden gerne mal undicht -> Zu Magura schicken, sollte dein Händler machen.

 

habe gehört das das neue magura royal blood öl besserung bringen soll.

Ja, aber das ist schon seit 2002 in jeder Bremse.

 

bringt es was, die bremssattelaufnahmen an gabel und hinterbau vom lack zu entfernen? dient das nur der ausdistanzierung des bremssattels oder verbessert das auch die thermische belastung?

Thermisch bringt das nix, da Bringt nur ne große scheibe was.

Wenn die Bremse schleift/quitscht sollte die Aufnahme nachgefräst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...