Zum Inhalt springen

Tioga MX vs Shimano DX (Pedale)


Gast Envy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin leider noch immer auf der Suche nach einem passenden Pedal und bin so Gott will bei diesen beiden Exemplaren angelangt :D

 

Erster Favorit waren zwar die Brave Flatstar, aber leider schwer erhältlich :(

drum nun die beiden ...

 

 

 Shimano PD-MX 30 (DX)

 

http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/Pd_mx30.jpg

scheint ein sehr oft gefahrenes pedal zu sein, mich machen aber die extrem kurzen pins misstrauisch :f: , hab aber gehört, dass da gleich längere pins mitgeschickt werden, also 3mm oder so ... stimmt das? und die müssen ja mim inbus reindraht werdn, wie läuftn dass dann ab wenn der pin abbricht, wie bekomm ich den dann wieder raus und im baumarkt werd ich solche pins auch ned bekommen falls mal alle aufgebraucht sind? können die pins wo bestellt werden?

Lagerung soll ja sehr gut sein und haltbar sinds anscheinend auch :p

 

 

 Tioga SF-MX

 

http://www.bike-side.com/shop/images/tioga_pedale.jpg

von denen hab ich zwar noch nicht viel gehört, aber dafür immer gutes. sind ein wenig billiger als die shimano glaub ich und können bis zu 16 pins pro seite fassen. werden von hinten reingschraubt was wahrscheinlich ein vorteil is. Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte und wie groß is die trittfläche?

 

Bräucht halt guten halt und ne große trittfläche, bei guter lagerung und vernünftigen preis :rolleyes:

Also wer erfahrungswerte hat : ) nur her damit ... bzw. andere pedale vorzuschlagen hat :)

 

lG Envy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shimano fahr ich eigentlich seit jahren und da gibts echt nix dagegen zu sagn..lagerung is sehr gut, sind schön leicht, grip is auch sehr gut (längere pins sind dabei, gleich gegen die kurzen die man am bild sieht tauschen)

 

zu den tiogas hört man auch nur gutes..meine müsstern demnäxt mal bei mir landen dann kann ich dir an direkten vergleich geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wunderbar : )

 

Sag mal pagey und wie siehts aus wenn dir nen pin rausbricht? kannst ja wenns mit der zange ned geht nur mehr bohren und dann geht das gewinde in eimer?

 

und wenn alle pins aufgebraucht sind kann man nachbestellen oder darf ich dann auf dem blanken ding weiterkurven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann dir leider deine Entscheidung nur schwerer machen, was hällst den von denen , bin selbst absolut begeistert von denen und komme mir vor wie festbetoniert mit den pedals.

 

Specialized 05 Lo Pro Mag Platform Pedals

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/equip/04PedalsMagLowProfilePlatform_l.jpg

sind 13 pins kannst in jedem baugeschäft nachkaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das problem is, bekomt man für die DX pins nach oder ned? und is da die auftrittsfläche ned genauso groß wie bei den v8?

 

die specialized pedale schaun mir irgendwie klein aus, von der trittfläche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Envy

Ja also das problem is, bekomt man für die DX pins nach oder ned? und is da die auftrittsfläche ned genauso groß wie bei den v8?

 

die specialized pedale schaun mir irgendwie klein aus, von der trittfläche???

Hab mich noch nie erkundigt (da ich noch nie einen verloren hab)

nehme aber an, dass amn welche bekommt. (musst halt einmal nachfragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nihilist:

wie ist die Lagerungsqualität von den Specialized Pedalen. Die gibts glaube ich in silber und gold. Preis wenn ich mich nicht ihre LP 65.90 Euro.

 

Angeblich ist das Pedal sehr dünn, sieht man auf dem Foto ohnehin, daher steht man direkter auf der Pedalachse. Die Shimano sind sehr dick. Hab die Info von einem der vorher DX (MX) gefahren ist und jetzt auf Speci umgestiegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...