Zum Inhalt springen

disk brake -aber welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

ich möchte mein altes hardtale mit einer disc nachrüsten. fahre marathons bei dreck und matsch damit und hab echt keine ahnung was nun ok und günstig ist. wie stehts mit günstigen vor(vor)jahresmodellen (z.b. clara, hfx 9)?

könnt ihr bitet mal eure erfahrungen einbringen.

 

vielen dank auch schon mal

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich was günstiges suchst, kann ich dir Shimano Deore (ganz billig), bzw. Hayes (immer noch sehr billig) empfehlen.

Ich bin beide Bremsen einmal gefahren und muss sagen, dass ich mit den Deore fast mehr zufreiden war als mit den HFX9.

 

Welche Bremsen ich dir noch empfehlen kann (und gerade ein super Angebot gefunden hab) sind Shimano XT 2003: http://www.zweirad-stadler.com/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=11138526461sXZICVeObHRzsYH&Rub=shop&RubID=&StartID=1&aktion=alle&aktionsrub=alles&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

falls du dich für hayes entscheidest, ich habe noch ganz neuwertige für hinten!

würd sie günstig abgeben!

die hayes sind sehr wartungsarm und sorglos zu fahren!

grimeca system 17 für vorne hätt ich auch noch anzubieten (6-Kolben),

die wohl stärkste Bremse am Markt!

falls du interesse hast meld dich! (pm)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann auch die Juicy empfehlen. Ich fahre selbst eine Juicy 7. Eine Juicy 5 ist aber völlig ausreichend die 7'ner unterscheidet sich nur durch die verstellbare Druckpunkteinstellung und ist um etwa 70€ pro Bremse teurer.

Wenn Du vor allem auf Dosierbarkeit Wert legst ist diese Bremse erste Wahl.

 

Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

discbremse für vorne und hinten um € 138,--! die shimano deore 525.

 

und funktion ist auch extraklasse. gefunden hier!

 

also meine magura sammlung reduziert sich zunehmend. die deore auf meinem enduro funktioniert derart problemlos, im gegensatz zu meinen maguras. i mag nämlich net gern bremse entlüften ..... :mad:

 

jetzt fährt des jekyll auch mit der deore, und wie! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an euch alle für die guten tipps.

ist nicht leicht sich eine eigene meinung zu

bilden.

ich selber bin bisher avid v-brakes und magura sorglos hs33 gefahren. hs 33 nervt beim laufradwechsel - avid ist super - wenns trocken ist.

ich hab folgende angebote gefunden:

 

hayes v+h: 149€

julie v+h: 199€

xt 2003 v+h: 200€

 

was tun? aus dem bauch raus wär die 2003 xt meins. hatte jemand von euch mal eine?

 

lg

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch die 4 Kolbenbremse ist kann ich sie dir sehr empfehlen. Besonders in verbindung mit koolstop belägen gehört sie auf jedem fall zu den stärksten und sorglosesten am Markt.

Das Nachfolgemodell ist auch ok, kommt aberan die 4 kolben version net heran. ( Wurde aus kosten und ev Gewichtsgründen abgespeckt)

 

 

Also SEHR empfehlenwert (Hab damals fast das doppelte daführ gelöhnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...