Zum Inhalt springen

Schrauber(D)rei – Season-Starter 05…


Empfohlene Beiträge

Schrauber(D)rei - Workshop für Rennrad- & Mountainbiketechnik

 

Liabe Leutz,

rechtzeitig zum Saisonanfang ist kollektives schrauben angesagt um unsere Kisten in Form zu bringen. (Zacki hats anzettelt http://www.perfecthome.at/store/smilies/danke.bmp)

 

Es Wetter passt!!!

 

daher viel Platz im Freien -> letztes mal wars schon a bisserl eng.

 

http://www.canadian.at/bike/dose-sm.jpg

 

Verpflegung vielleicht Würschtlvariationen (so ab 19 Uhr) mit den entsprechenden Beilagen vom GRILL -> oder?

 

Special Topics:

… eure Inputs

 

Teilnehmer:

Zacki, Hubschraufer, Mr.T, Krull, adal, steve4u, wo-ufp1, NoLexx,

Komote, NoPity, bios4, propain, Horski, AlphaSL, NoGhost, Supermerlin, raydoo, Luke, Reini1204, Kakadu, Readymaker, Kater_Karlo

 

????

monsterTv8, bigair

????

 

Location/Time:

Same Location im 16. Bezirk Kreitnergasse 35 im Innenhof

(Nähe Koppstraße)

Freitag, 20.05.2005 / so ab 14 Uhr

 

Weitere Infos:

Folgende Ausstattung ist vor Ort:

Spartanisch aber Strom, Licht & KLO & Heizung

Heurigenbänke & Tische stelle ich zur Verfügung

 

Fürs Grobe zurechtformen:

Doppelschleifbock, Ständerbohrmaschine, Bohrmaschine, Flex, Autogenschweißgerät

und sonst: Werkzeugkiste mit gängigem Werkzeug + 1 Radmontageständer

 

Betriebsmittel:

Besorge einen Kanister mit Diesel, Gerstensaft, Fetzen

 

Leider nicht vor Ort:

Wir brauchen sicher noch 2-3 Montageständer und nehmst vielleicht euer 08/15 Werkzeuch sicherheitshalber mit.

 

WICHTIG: A Deadline brauch ma nimmer die Veranstaltung definitiv statt -> bitte aber euer Kommen zusagen…

 

Kosten: Spende für Umkosten (Food & Beverages etc.) Überschuss wird wieder g’spendet!

 

Ich freue mich auf eure tatkräftige Unterstützung und euer zahlreiches Kommen.

 

LG

KK

 

Schrauber-History:

Schrauber 1

Schrauber 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kater_Karlo

Schrauber(D)rei - Workshop für Rennrad- & Mountainbiketechnik

 

Liabe Leutz,rechtzeitig

toll:

 

Da ich beim zweiten Teil der Thrillogie dabei war (DANKE) und ich trotzdem noch nicht viel gemacht habe bzw. kann, würde ich schon gerne kommen.

Außer meinen Charme kann und werde ich wieder meine DigiCam mitnehmen (oh welch Aufwand ;-).

 

Und sollt ich vielleicht irgend ein Radl oder Rahmen zwecks Demo/Testschrauberei mitnehmen?

 

mfg wo-ufp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

@ wo-ufp1

Hast du mal etwas nicht zum Motzen ?? Der 20. Mai ist noch Lichtjahre entfernt, oder :rolleyes:

Ja tut leid. Habe ich leider übersehen.

Sorry Kater Karlo&Co.!

 

mfg wo-ufp

 

@NoWin

Was ist los mit dir? Was bezweckst du eigentlich mit deinen unterschwelligen Bemerkungen? :mad: (pm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

@NoWin

Was ist los mit dir? Was bezweckst du eigentlich mit deinen unterschwelligen Bemerkungen? :mad: (pm)

Ich brauche dazu keine PM - aber 90 % deiner Postings sind negativ - oder kommen zumindest so rüber - und da ist nichts unterschwelliges dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zum besseren Verständnis für Ersttätern & Neuzugängen zum Schrauber-Club.

 

Schrauber eins war eher noch Seminarmäßig aufgebaut und Basics wurden sehr kompetent von Hubschraufer, NoWay & ED dargebracht.

 

Bei Schrauber ZWO hat es sich zum kollektiven Einstellungsschraubern bis zu Gerneralsanierungsschraubern unter fachkundiger Anleitung entwickelt. Der Lerneffekt ist extrem hoch da der Biker selbst die Arbeiten ausführt. (und wenn er net brav zuhört ruiniert er eh sei eigenes „bestes Stück“) Auch wurden Special-Topics wie Bremsenentlüftung durchgeführt.

 

Ich finde das ist der Erfolg von der Schrauberei, dass man Arbeiten, die man nie selbst gewagt hätte allein durchführen kann. Und nicht zu vergessen der charmante gesellschaftliche Ausklang war quasi die Schaumkrone http://www.perfecthome.at/store/smilies/rotenase.gif des Abends.

 

Also denkt nach und gebt bekannt welche Special-Topics ihr für die Schrauber(D)rei als wichtig befindet. Und kommt mit euren kränkelnden Kampfmaschinen.

 

Ich hoffe ich habe den Schrauber-Spirit halbwegs verständlich erklären können...

 

Ach ja bitte einen Ausgangsschein lösen -> OPEN END http://www.perfecthome.at/store/smilies/nudelholz.gif

 

Ps. Diesesmal is mei Rad auch dran, denn die Kurve hat den Kater http://www.perfecthome.at/store/smilies/weinen-2.gif übel abgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei.

 

entweder mit meinem neuen LEXX oder meinem über 10-jahre altes XT-bike.

bei ersterem gibts jede menge (für mich) neuer dinge (wie dämpfer, gabel,) die sicher einmal für wartungszwecke zerlegt werden müssen und das ist neuland für mich.

letzteres habe ich gerade auf v-brake und 9-fach umgerüstet, aber innenlager und naben bedürfen auch einer wartung, und auch das habe ich noch nie gemacht.

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hype goes on, Schrauberei at it´s best, Zacki gibt sein Comedy- Service, Helmut fräst alles kurz und klein, KK kocht Gulaschsuppe, bis der Arzt kommt, gelöscht und geschmiert wird mit Bier, da kann nyx schiefgehen :D Fettbestellungen bitte rechtzeitig abgeben, ich muss schließlich alles am Buckel abschleppen ;) Ich freu mich riesig, wenns so gut wird wie 1&2 können wir zufrieden sein, diesmal werd ich wohl mit der Bim anreisen, wegen Ständer und Werkzeug, der neue Bergepanzer passt nimma ins Rucksackerl :D :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn sich´s bei mir ausgeht (wie schon gesagt muss ich da normal noch arbeiten) - aber falls doch - könnt ich mit dem auto kommen und ev. als lieferant fungieren!! - is ja a riesiege kistn und hat viel platz - dh. zacki usw. kann gern taxi spielen!!

 

... und als schrauberaufgabe würd ich ev. meine fox-vanilla-rlc-125 zwecks aufschrauben und wartung anbieten! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...