Zum Inhalt springen

Disk-Montage auf Deore??


Empfohlene Beiträge

Ich hab ein KTM Modena und wollt mir Scheibenbremsen zulegen, hab aber nicht die richtige Anschlussstelle (Shimano XT/deore). Jetz hab ich in der letzten MTB-Revue (die übrigens ziemlich gut is) gelesen, dass ein Hersteller schon Zusatzteile für disks anbietet. Is das bei mir auch möglich?? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha also das wird dann relativ teuer

 

 

weil entweder kanns du dir die alten laufräder umspeichen auf disc naben lassen oder dir gleich neue kaufen!!

 

es sind beide varianten nicht billig!! :(

 

bremsen kann ich dir die deore empfehlen die sind gut und günstig!

(die magura julie sollen aber dieses jahr auch nicht schlecht sein!)

 

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es teuer wär hab ich mir leider gedacht..

Also ich werd mir wahrscheinlich entweder im sommer überhaupt ein neues MTB zulegen (simplon oder Merida wären meine Favoriten), bzw wenn ich einen ordentlichen stern reiß (was ja durchaus vorkommen kann) und mit den Laufrädern was is, überhaupt neue kaufen.

 

Danke jedenfalls! :D

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Möglichkeit, auf eine Standard-Nabe eine Scheibe zu montieren ist quasi nicht vorhanden.

 

Es gab mal kürzlich einen Thread zum Thema Umrüsten auf Disc, aber da kommst irgendwo in den Bereich zwischen 400 und 600 Euro, je nach Bremsanlage/Laufradsatz.

 

Dein Gedankengang, dir gleich ein neues Bike zu zu legen, ist da sicher nicht ganz falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...