Zum Inhalt springen

scott scale 30


 Teilen

Empfohlene Beiträge

scott scale 30 is wunderschön, die lx komponenten lassen dich sicher auch nicht im stich.

preis/leistung ist immer etwas schwer zu beurteilen, denn qualität (rahmen) hat seinen preis!

 

ein tourenbike ist es aber eher weniger (kommt aber drauf an was du unter tour verstehst)

 

schau ma auf die geometrie des rahmens

quelle: scottusa.com

http://scottusa.com/i/images/products/geometry/scale30_geo.jpg

 

ist eher sportlich, spricht gestreckte körperposition, ausgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also unter tour verstehe ich in der stadt rumfahren und bei uns hier am rheinufer....vielleicht auch mal in den bergen auf waldwegen ein wenig....aber jetzt nich durch quer deutschland oder so.....also keine marathon tour.....

 

na ich wollte mir wenn den L rahmen holen. bin 1,78 und wieg ca. 70 kg.....möchte auf dem bike nich so nen buckel machen, ein wenig gestreckt ist mir da schon lieber, ist einfach bequemer....

 

das ding sieht halt wirklich unverschämt gut aus....

 

wie ist denn wie qualität von den scott rädern im allgemeinen???

 

grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rennen fahre ich nicht und angeben will ich damit auch nich.. ich will mir einfach ein tolles bike kaufen mit dem ich gerne fahre...klar könnte ich mir auch für meine zwecke was preiswerteres kaufen, aber es soll ja ein paar jahre halten und einfach spaß machen und leicht sein....und das auge fährt bei mir auch mit, also auch noch nach was aussehen....

 

grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott = Race-Feile!

 

Ich fahre normalerweise an HiTec Rahmen in 48cm; Oberrohrlänge 58cm; kürzlich hab ich mir ein Scott Scale 30 zum Testen ausgeborgt (feiner Hobel, echt!!) und zwar in Rahmenhöhe M (sollte 48 ähneln), aber alter; ist das a Streckbank!

 

Für mich hätte es ein kürzerer Vorbau sein müssen (Serie 100mm) und a paar Spacer untern Vorbau hätt ich auch gebraucht.

 

Wennst auf die Sitzposition stehst, dann mußt es kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rahmenhöhe M entspricht bei dem scale nicht 48 cm...das ding scheint recht klein auszufallen, rahmenhöhe 48cm ist = L mit ner oberrohrlänge von 60cm....würde mir dann nen kürzeren vorbau dran machen und den sattel ein wenig vorrücken...dann müßte es optimal sein...da kann man ja ein wenig variieren....ein M wär mir zu klein...allein schon von der rahmenhöhe (43cm)...

 

wie gesagt ich möchte keinen buckel auf dem bike machen, lieber ein wenig gestreckt fahren....

 

grüße

thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...