Zum Inhalt springen

federweg-drop frage


abiot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also i hät da mal so ne frage. hab mir das nämlich schon öfters überlegt, wieviel federweg jetzt wirklich nötig is um eine gewisse höhe fein zu dropn? ich mein ich weiß schon kommt auf die technik des fahrers die landung etc. an.

ich weiß schon is a blöde frage aber ich hab mich das eben schon öfters gefragt, weil ich mir oft denke wie sinnvoll es ist ein bike mit 200 oder mehr federwg zu haben wenns doch früher auch anders, also mit weniger ging.....

aber mal angenommen wir ham an 5m drop. die landung is fein also steil und die technik des fahrers is mittelmäßig. mit wieviel federweg is des zu schaffn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von monsterTv8

wie hoch hast du denn vor zu droppen?

 

na des war ja nur a allgemeine frage, geht nicht um mich bei der frage. ;)

 

auf da andern seite währs schon gut zu wissn ob ich mit meine 145 oda 150 3 oda 4m dropn könnt ohne dass es mich vollkommen zreist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 würden ausreichen wenn nicht sogar 130 :)

Jedoch wenn du auf nummer sicher gehen willst ist mehr Federweg immer mehr Sicherheit.

wenn du nur solche aktionen machen willst greif zu Forks

ala' Marzocchi 888 RC oder 66RC (selbes innenleben wie 888RC)

daer vorteil bei der 66 ist auch das du mehr tricks machen kansst

(ist ne singlecrown gabel)

Wenn du der Poser und Droptrottel werden willst nimm die monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bijan

150 würden ausreichen wenn nicht sogar 130 :)

Jedoch wenn du auf nummer sicher gehen willst ist mehr Federweg immer mehr Sicherheit.

wenn du nur solche aktionen machen willst greif zu Forks

ala' Marzocchi 888 RC oder 66RC (selbes innenleben wie 888RC)

daer vorteil bei der 66 ist auch das du mehr tricks machen kansst

(ist ne singlecrown gabel)

Wenn du der Poser und Droptrottel werden willst nimm die monster

 

hab ja eh schon a zocchi.sie baun halt a bissi hoch und wenn ich mich nicht irre is die 66 da a ka ausnahme im gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der richtigen geschwindigkeit, der richtigen landung und dem richtigen können behaupt ich einmal man könnte 10m mit einem rennrad springen :D

 

alles nur physik, es geht nur um deine bewegungsrichtung im moment des landens in relation zur landungneigung (hangneigung)

 

ich weis, bringt dich nicht weiter, aber was ich damit sagen will, wenn du einen sprung verhaust brauchst du jeden federweg den du bekommen kannst, wenns perfekt läuft brauchst fast nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten mal auf "ins flat" spezialisieren :D

 

2m mit ziemlich guter Technik gerade nocht HT-fähig also Noob helfen Dir auch 30cm nicht :D

 

ich brauch dazu 20cm - aber nach einer harten Landung vorletztes Jahr drop ich nicht mehr - ist für mich nur Posing :D - da geh ich lieber DH-fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei flatdrops ist viel federweg sicher ratsam

 

kommt aber auch auf die technik an(bmxer droppen ja auch von 4m ins flat ist halt nicht besonders gesund fü die gelenke!)

 

ich bin schon so 1,5m in minimale schräge gedroppt(auf waldboden und mit den 19cm FW gehts ohne problem)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flaltdrop geht unter 1,5 meter alles problemlos, des kann man mit der körpereigenen dämpfung abfangen ohne dass ein schaden entsteht.

 

bei entsprechender technik würd ich sagen, dass 17cm für alles unter 10m reicht.

 

ich glaub aber, dass bei solchen höhen nimmer die technik sodnern der mut entscheidend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

flaltdrop geht unter 1,5 meter alles problemlos, des kann man mit der körpereigenen dämpfung abfangen ohne dass ein schaden entsteht.

 

bei entsprechender technik würd ich sagen, dass 17cm für alles unter 10m reicht.

 

ich glaub aber, dass bei solchen höhen nimmer die technik sodnern der mut entscheidend ist.

 

hast recht :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

also bei flatdrops ist viel federweg sicher ratsam

 

kommt aber auch auf die technik an(bmxer droppen ja auch von 4m ins flat ist halt nicht besonders gesund fü die gelenke!)

 

ich bin schon so 1,5m in minimale schräge gedroppt(auf waldboden und mit den 19cm FW gehts ohne problem)

 

 

felix

 

ja bin auch schon 1,70 oda so in minimale schräge ghupft mit ca 150mm FW war a nit so schlimm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...