Zum Inhalt springen

Regenjacke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich will mir eine Regen jacke zulegen. Schwanke noch zwischen einer Löffler Colibri und eine Vaude Casella Event. Hat wer Erfahrungen mit einer/beiden Jacken? Welche hat das geringere Packmaß?

Löffler kriegt man ja überall, weiß wer wo man in Wien Vaude Produkte bekommt?

 

Servus Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Weihnachten hab ich eine Löffler Colibri und habs jetzt mal testen können. Muß sagen ist sehr gut verarbeitet und dicht. Ein kleines Packmaß bekommst mit der Colibri aber nicht gerade hin. Würd sagen das is schon eine richtige Jacke und nicht so a Plastikregenschutz der auf 1cm zusammenglegt wird. Also nicht gerade für Minimalisten geeignet. Nachdem i aber immer mit Rucksack unterwegs bin ,kein Problem. Der Preis is ja auch nicht gerade ohne allerdings bewegen sich die Qualitätsjacken alle so in etwa der Preisklasse 150 - 200 Euro. Nachdem ich letztens einen Bericht gesehen habe wie solche Jacken hergestellt werden ist mir auch klar wo der Preis herkommt. Für den Preis fehlen mir allerdings zusätzliche Taschen; die eine am Rücken is nicht gerade viel.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gerade dabei, mir eine Regen/Allwetterjacke fürs Rad zu kaufen.

Mein derzeitiger Favorit - die Auxerre von Jeantex.

ist zwar mit 219,- nicht gerade billig (übers Netz kann man sie aber auch um ca. 170,- bekommen), aber es ist eine 5in1 Jacke, die mit herausnehmbarer Thermo-Innenweste gelifert wird und deren Ärmel ebenfalls abzippbar sind > für jede Witterung geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Falaise von Jeantex gekauft.

Ist eine sehr gute Jacke soweit ich dass bis jetzt beurteilen kann. (leider erst 2x getragen) :D

Lässt sich auch ziemlich gut zusammenlegen ( Sack zum Anbringen am Rahmen ist dabei)

 

Hat bei den Ärmeln innen leider kein zusätzliches Netz ( wennst stark schwitzt klebt Sie etwas an. :(

 

Ist meines Wissens die einzige 5 in 1 Jacke.?

Such nämlich noch eine für meine Freundin.

S ist Ihr leider etwas zu groß.

Vielleicht gibt es noch andere Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füe Eure Tipps!

 

Die Casella Event von Vaude lacht mich auch deshalb an, weil Sie angeblich durch ihre spezielle Membran sich keinerlei Feuchtigkeit auf der Innenseite bildet.

Viele Regenjacken sind zwar dicht, wenn man aber schwitzt kondensiert die Flüssigkeit an der Innenseite, was ich als sehr unangenehm empfinde (siehe auch http://www.vaude.de/hps/client/vaude/public/hxfront/index.hbs/outdoor/en)

Bin mir aber nicht sicher ob das ein Werbegag ist oder wirklich funktioniert.

 

Servus Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taz

Viele Regenjacken sind zwar dicht, wenn man aber schwitzt kondensiert die Flüssigkeit an der Innenseite, was ich als sehr unangenehm empfinde Servus Taz

 

Wie ich seh ist bei der Colibri Gore Tex im Einsatz. Sollt daher keine Probleme in der Richtung geben. Ich hab auch nyx davon gemerkt.

 

lg, GO EXECUTE

gore-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Wennst eine Colibri brauchst, schick mir eine PM. Ich habe eine in rot und hab die genau einmal angehabt. Liegt bei mir seit einem halben Jahr rum und werd nicht verwendet.

 

lg.

Philipp

 

Was ist das für eine Größe und wieviel verlangst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...