Zum Inhalt springen

Rock Shox SID "älteres Model"


Empfohlene Beiträge

bin mir ziemlich sicher, dass es eine SID Race 2000 ist (die hab ich nämlich selbst....), allerdings mit neuen SID Pickerln.

 

Naja, ich weiß nicht was du suchst.

 

Die Gabel ist extrem leicht (weil noch kein Lockout und kaum verstellbar), ich glaub die wiegt so 1150g.

 

 

Allerdings kommts halt sehr darauf an, wie sie wirklich gepflegt ist. Für meine wäre z.B. eher 100€ ein fairer Preis, weil einfach das Innenleben trotz Gabelservice nicht glorreich ist - das heißt auch wenn man die Dichtungen etc. austauscht, bekommt man bestimmt keine Federungsperformance zusammen, wie sie neue Gabeln liefern. Meine ist z.B. komplett überdämpft.

 

Zudem ist sie natürlich sehr weich und hat eine sehr geringe Einbauhöhe und nur 63mm Federweg. Ich weiß nicht inwieweit sich das mit der Geometrie verträgt.

 

 

 

Also ich würd viel eher irgendeine neue Gabel nehmen.

1. Service + Garantie

2. mehr Einstellmöglichkeiten

3. mehr Federweg

4. steifer

5. scheibenbremsentauglich

6. ....

 

Um 270€ bekommst schon echt gute neue Gabeln!

 

Wenn du allerdings was fürn Leichtbau suchst, ist es eine sehr gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fullspeedahed:

danke Dir vielmals für die info´s!!!!!

 

laut verkäufer sollte die gabel ein 03 oder sogar ein 04er model sein!!

 

federweg beträgt bei dieser gabel 80mm!!

 

ja ich suche ein leichtgewicht (+aussergewöhnlicher farbe;) und für mein körpergewicht von 58kg ist eine SID perfekt denke ich!

 

danke nochmal !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabel ist ziemlich sicher eine 01er sl.

habe die gleiche, allerdings mit dem innenleben der 02er race, habe also lockout.

 

die gabel ist sehr weich, wie alle sid's hald. ;)

 

einstellmöglichkeiten hast du zugstufe, druckstufe und rebound.

die federungsperformance liegt auf dem niveau der akutellen sid's, technisch hat sich nicht sehr viel getan in den letzten jahren.

 

270.- sind eindeutig zu viel, da bekommst du eine 03er oder 04er team ums gleiche geld.

 

ich habe für meine genau 210.- in super zustand bezahlt, dazu bekam ich allerdings noch einen satz nagelneuer buchsen (die du bei entsprechender fahrweise öfters mal tauschen musst!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...