Zum Inhalt springen

Hs33


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat vieleicht jemand einen Bremshebel für eine HS33 liegen, ich

ich benötige die kleine Gabel mit Aussengewinde die im Hebel zur

Bremsennachstellung eingebaut ist. Die Bremse ist Bj.02

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Oder weiß jemand ein Bikegeschäft wo man dieses Teil liegen hat.

LG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

werd hier gleich mal anschließen - wollt ma fragen ob mir mal wer mit meiner hs33 helfen könnt?

 

nö nö einstelln kann ichs selber :D;) , aba die is bissl hin, hinten streifts dauernd weil die bremse vom "dichtungsgummi" (hoff das heißt so, dadurch is die bremsbacke komplett schief) runtergrutscht is und ich die nimma draufkrieg ;)

 

wer vielleicht zeit und lust (und geduld)? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

werd hier gleich mal anschließen - wollt ma fragen ob mir mal wer mit meiner hs33 helfen könnt?

 

nö nö einstelln kann ichs selber :D;) , aba die is bissl hin, hinten streifts dauernd weil die bremse vom "dichtungsgummi" (hoff das heißt so, dadurch is die bremsbacke komplett schief) runtergrutscht is und ich die nimma draufkrieg ;)

 

wer vielleicht zeit und lust (und geduld)? ;)

 

 

was bitte meinst mit "dichtungsgummi"? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin mir ned sicher, da hast die bremsbacken und die sind auf ner runden halterung und um diese runde halterung gibtsn schwarzes gummi - da drauf wird die bremse gehalten

 

wie gsagt kanns schlecht erklären - müsst ich einfach mal herzeigen, da ich leider keine digicam hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

wenn ich das richtig sehe, ja. das is bissl abgerutscht und ich bekomm das teil nimma auf um den gummi zu richten. daher schleift bzw. blockiert meine bremse hinten dauernd :rolleyes::mad:

 

hast die inbusschraube abgenudelt oder warum bekommst es nicht mehr auf?

 

ansonsten muß man auf der rechten seite nur den schnellspanner öffnen und die obere inbuschraube so locker drehen, daß man den evolutionadapter auf diesen ring aufsetzen kann (muß nicht 100%ig genau sein, geht meist auch schwer). wenn sich der ring stark verschoben hat, wirst wahrscheinlich die obere schraube komplett rausdrehen müßen. dann einfach die nehmereinheit so ausrichten, daß die beläge parallel zur felge stehen (beiderseis gleicher abstand), wobei sich das kegelförmige plastikteil am rahmen abstützen muß. is halt a fummelei.

 

auf der linken seite funktioniert´s gleich, nur daß du anstatt des schnellspanners die untere inbusschraube lösen mußt.

 

des is alles ka hexerei und wennst die schrauben net komplett anknallst kannst bei einer hs33 nix, aber scho gar nix hinmachen. es ist halt a geduldsspiel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pralle99

@frantogi+deadlast

Also, ich hätte zwei nagelneue Hebel, da ich seinerzeit gleich die leichteren schwarzen drangeschraubt hatte. Seit ihr beide in Ö?

Versand wäre nämlich von Deutschland aus. Wenn ein neuer Hebel wirklich 40.- Eier kostet, bekommt ihr sie von mir für die Hälfte +Porto (geht als Groß,- oder Maxibrief). Wie wär`s?

 

Gruss

Andi

 

(der schon lange hier mitliest aber noch nie was gepostet hat :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...